zurück
weitere Schützlinge
Maddin
Maddin
Maddin
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 1.6.2023) im Tierheim seit: 11.10.2023 Schutzgebühr: 150,00
06.12.23: Maddin hat die letzten Tage seine andere Seite gezeigt, er ist sehr neugierig unterwegs und hat die Spielangeln kennen gelernt. Bei unbekannten Geräuschen zieht er sich in sein kleines Versteck zurück. Ebenfalls nimmt er nun zu uns Zweibeinern Kontakt auf, er lässt sich streicheln bis er realisiert, was in Wirklichkeit geschieht, dann erschreckt er im ersten Moment. Er merkt jedoch wie schön Berührungen sein können. In den letzten Wochen zeigte er Interesse an Artgenossen. Vielleicht wird er in ein ruhiges Zuhause zu einem sehr sozialen Kater vermittelt.

28.11. Maddin wurde in der Nähe des Tierheims mehr tot als lebendig gefunden. In unserer Praxis konnte er stabilisiert und gepäppelt werden. Nun befindet sich der junge und schüchterne Kater im Vermittlungsbereich.

Wir vermuten, dass Maddin ein frei aufgewachsener Kater ist, der die Menschennähe eher mied. Allerdings birgt er ein hohes Potential, wenn man sich ruhig und ausdauernd beschäftigt. Hier wird er nicht bedrängt, wir gehen auf seine Unsicherheit ein. Es wird viel erzählt und geblinzelt, wir sehen wie gerne er aus sich herausgehen will. Ein bereits vorhandener und sozialer Katerfreund könnte Maddin im neuen Zuhause an die Pfote nehmen.

Gesucht wird ein versiertes und ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder. Der gewünschte Freigang sollte erst im Frühjahr 2024 erfolgen.

Aktuelles Zuhause

Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.

Lambareneweg 2
53119 Bonn
zum Tierheimprofil
Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!