Juri
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 2020) im Tierheim seit: 08.10.2023 Schutzgebühr: 155
Hallo Du,
Mein Name ist Juri.
Ja, auch ich bin einer dieser vielen Herrenlosen Katzen, die ohne Heimat, orientierungslos draußen herumstreunen und nicht wissen wohin.
Eine aufmerksame Frau, fing mich daraufhin ein und brachte mich als Fundkatze hier her ins Tierheim. Ich wurde nicht vermisst und seither auch nie wieder abgeholt. Nun warte ich auf mein neues Zuhause.
Der Start im Tierheim viel mir nicht sehr leicht. Ich bin sehr unsicher und komme nicht gut mit neuen Situationen klar. Lieber verstecke ich mich und beobachte in ruhe was passiert. So langsam merke ich, dass man mir nicht böses will und ich fange immer mehr an aufzutauen und traue mich inzwischen auch schon in Gegenwart bekannter Gesichter mich im Raum zu bewegen und zu fressen. Angefasst werden möchte ich jedoch noch nicht.
Ich wünsche mir ein Zuhause in dem man sehr viel Verständnis für mein Verhalten aufbringt, viel Zeit und Geduld hat und mir die Zeit gibt um aufzutauen, die ich brauche. Früher oder später, wenn ich mich eingelebt habe, würde mich sehr über meinen gewohnten Freigang freuen.
Wenn du ein Herz für Sorgenkinder hast, Katzenerfahrung mitbringst und ein ruhiges Plätzchen hast. Dann kontaktiere doch einfach mal meine Pfleger um weitere Infos auszutauschen und mich mal „kennen zu lernen“.

Dein Juri

Tierschutzverein Freudenstadt und Umgebung e.V. - Kreistierheim Freudenstadt