Max
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren 9.2021) im Tierheim seit: 01.07.2021
Gildo

Geboren: ca. April 2021
Geschlecht: männlich / kastriert
Farbe: Grau-getigert
Einzelhaltung: ja
Bei uns seit: Juli 2021

Die Geschichte von Gildo beginnt in einer Gartenanlage der Güstrower Südstadt. Gemeinsam mit seiner Mutter Greta und seinen Brüdern Gabor und Gerry wurden sie von uns im Sommer letztes Jahr eingefangen und in die Auffangstation gebracht. Gildo ist das „gestreifte“ Schaf in seiner Familie. Mama und Brüder sind alle kohlrabenschwarz – nur er ist grau-getigert. Vom Charakter her ist er schüchtern und verspielt, schätzt aber auch seine Ruhe. Mit ihm werden entspannte Nachmittage auf der Couch noch schöner. Bisher tut sich Gildo mit dem Zutrauen uns gegenüber ein wenig schwer. Vertrauten Personen gestattet er, ihn anzufassen, doch die vielen anderen Artgenossen und das tägliche Treiben in der Station sind ihm zu viel Trubel. Genau wie unsere anderen, eher schüchternen Schützlinge benötigt er ein Zuhause mit einer festen Bezugsperson, um endlich aufblühen zu können.

Tierschutzverein Güstrow und Umgebung e.V.

Lange Stege 12
18273 Güstrow
Tierschutzverein Güstrow und Umgebung e.V.