Mimmi
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 9 Jahre (geboren ca. 2015) Schutzgebühr: 140
Mimmi kam im Dezember 2023 zu uns, weil jemandem aufgefallen war, dass die Katze 'seltsam' wirkt. Nach kurzer Recherche stellte sich heraus, dass Mimmis Halterin verstorben und die Katze nun anscheinend in ihrem Umfeld zurückgeblieben war. Ihr 'seltsames' Verhalten ist darauf zurückzuführen, dass Mimmi fast taub ist und deshalb manchmal desorientiert wirkt.

Aus diesem Grund suchen wir für die schwarze Katzendame ein ruhiges Zuhause ohne oder nur mit gesichertem Freigang und Menschen, die Mimmi nehmen, wie sie ist.

Mimmi ist zwar taub, aber sehr lieb und wenn man erst einmal Vertrauen zu ihr aufgebaut hat, ist sie auch sehr schmusig. Weitere Artgenossen sollten nicht im neuen Zuhause sein, da Mimmi aufgrund der Taubheit Schwierigkeiten in der Kommunikation mit anderen Katzen hat, wodurch sie immer wieder in Konflikte kommt. Da wir ihr dies zukünftig ersparen wollen, wird sie als Einzelkatze ausziehen.

Wer die besondere Katzendame kennenlernen möchte, kann sich gerne im Tierheim melden.

Tierschutzverein Heidekreis Süd e.V. - Tierheim Hodenhagen

Heerstr. 52
29693 Hodenhagen
Tierschutzverein Heidekreis Süd e.V. - Tierheim Hodenhagen
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!