Helmut
Rasse: Hauskatze Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 11 Jahre (geboren 1.1.2013) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 16.11.2022
Helmut zu beschreiben, das dauert ein wenig. Helmut leidet unter chronischem Katzenschnupfen und wurde auch schon mehrfach operiert, um ihm beim Atmen Linderung zu schaffen. Er muss täglich inhalieren und braucht regelmäßig seine Medikamente, die man ihm gut verabreichen kann. Das war die medizinische Beschreibung von Helmut.

Sein Charakter ist genau das Gegenteil. Helmut ist ein absolut lebenbejahendes Tier, immer aufmerksam, verspielt, hat viel Power und braucht immer Action. Wer hier einen ruhigen Couch Potatoe erwartet, weit gefehlt, er nimmt es locker mit den Jungspunden auf. Helmut kann immer Spielen und hat immer Lust dazu.

Da Helmut chronischen Katzenschnupfen hat, darf er leider keinen Freigang und Katzengesellschaft haben, aber er sollte zumindest einen abgesicherten Balkon oder abgesicherte Terrasse zur Verfügung haben. Er ist ein Powerbündel ist, kann manchmal beim Spielen stark hochfahren und auch dabei mal gröber werden kann, daher sollten besser keine Kleinkinder in seinem neuen Zuhause leben.

Unseren charismatischen Helmut muss man einfach kennen lernen. Sind Sie neugierig auf ihn geworden und haben Sie vielleicht das passende Plätzchen zuhause für ihn frei? Wir und Helmut würden uns freuen, wenn er Besuch bekommen würde.

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145
55218 Ingelheim
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!