Meister Röhrich & Mäxchen
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 2021) Geboren in: Spanien
❗️ Achtung, Achtung ❗️
Wer hat ein zu Hause mit warmer Heizung für uns?

Wir sind Meister Röhrich und Mäxchen und liiieben es auf der Heizung zu liegen und unsere Bäuchlein zu wärmen.
Wir sind ungefähr 2 Jahre alt und haben unser Leben lang bis November 2023 in Spanien im Tierheim gelebt.
Nun sind wir aber zum Glück in Neuss bei unserer Pflege-Mama und zeigen uns jeden Tag als echte Sonnenscheine ☀️ Wenn wir nicht gerade auf der warmen Heizung oder auf dem Kratzbaum liegen, spielen wir gerne mit unseren Mäusschen, Kartonfetzen oder jagen uns gegenseitig durch die Wohnung.
Obwohl wir manchmal etwas wilder durch die Wohnung jagen, haben wir uns in der Vorweihnachtszeit ganz vorbildlich gezeigt, indem wir den Tannenbaum nicht ein einziges Mal angegriffen haben. Viel lieber lagen wir unter dem Baum und haben ganz lieb und friedlich die Kugeln und Lichter beobachtet Unserer Pflege-Mama wurde vorgeworfen, dass sie uns für Fotos unter den Baum geklebt hat. Stimmt aber nicht, wir sind wirklich so lieb
Wir sind neugierig und lieben Streicheleinheiten. Bei Fremden sind wir anfangs etwas scheu, lassen uns aber schnell mit Leckerlies anlocken.
Wir verstehen perfekt die Wörter „Hunger“, „Snackies“ und „Leckerlies“.

Unsere Pflege-Mama übt fleißig mit uns und wir lassen uns von ihr auf den Arm nehmen, in die Ohren schauen und Augen sauber machen.

Als wir in Deutschland ankamen wurde festgestellt, dass unser Zahnfleisch entzündet ist. Anfang Januar waren wir beim Tierarzt und uns wurden Backenzähne gezogen. Wir haben nun ganz tolle Zähne, trotzdem sollte unser Mäulchen in Zukunft regelmäßig kontrolliert werden, damit wir keine Zahnschmerzen/ Zahnfleischschmerzen bekommen.

Wir sind echte Traum-Kater und möchten in Zukunft bitte auch zusammen bleiben. ♥️
Wenn ihr uns ein warmes zu Hause bieten möchtet, freuen wir uns auf euren Besuch zum „beschnuppern“.

Tierschutzverein Neuss e. V.

Richard-Wagner-Str. 24
41515 Grevenbroich