Penny & Berny
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Update: Amy vermittelt. Geschwister suchen noch.

Kleine Katzenfamilie in Not!

Hallöchen, mein Name ist Amy. Ich bin die Mama von Berny und seiner Schwester Penny. Geboren wurden die beiden übrigens 2016. Ich selbst bin 9 Jahre alt. Eine lange Zeit hatten wir ein wundervolles Zuhause, abseits von Straßen in ruhiger Umgebung, sodass wir sehr gerne Spaziergänge unternommen haben.
Doch diese Zeiten sind vorüber.🥺 Unser Menschen-Papa muss nun umziehen und kann uns nicht mitnehmen.🥺 Doch wo sollen wir nur hin?
In unserem Zuhause können wir nicht bleiben und im Tierheim möchten wir unter gar keinen Umständen leben. 🫣 Statt stundenlangem Herumpirschen draußen, wären wir eingesperrt hinter Gitterstäben! Statt ausgiebig zu spielen bliebe uns nur entlang der Wände auf und ab zu laufen. Statt der Schmuseeinheiten, die wir über alles lieben, bleibt uns nur eine karge Umgebung ohne Bezugsmenschen...

Für meine beiden Kleinen wünsche ich mir ein gemeinsames Zuhause. Auch wenn sie sehr schmusig sind, brauchen sie ein paar Tage um anzukommen und Vertrauen zu fassen. Ich hingegen vertraue allem und jedem und verlange auch bei mir fremden Menschen sofort Streicheleinheiten. Natürlich mache ich dies immer liebevoll, aber meinem Schnurren konnte bislang niemand widerstehen. 🥰

Während Penny ein kleiner Tollpatsch ist und man immer Spaß hat ihr bei den alltäglichen Dingen zuzuschauen, ist Berny das genaue Gegenteil. Kleine Geduldsspielchen löst er im Tatz'-Umdrehen. Zusammen meistern sie das Öffnen jeder Tür und sind einfach nur liebenswert. 🥰

Werden sie diesen Teamgeist auch zukünftig unter Beweis stellen können? 🥹 Werden wir jemals wieder in einem richtigen Zuhause leben dürfen? Oder werden wir den Rest unseres noch so langen Lebens hinter Gitterstäben fristen müssen?

Du bist unsere letzte Chance! ❤️ Falls du noch zwei Schlafplätzchen für meine beiden Kleinen oder ein Schlafplätzchen für mich als Zweit-, Dritt- oder gar Viertkatze übrighast, wären wir dir unendlich dankbar. Auch eine vorübergehende Lösung als Pflegestelle würde uns sehr viel bedeuten und uns vor dem Tierheim bewahren.
Bei unserem Zuhause wünschen wir uns lediglich, dass wir - nach einer angemessenen Zeit der Eingewöhnung - die Möglichkeit haben, auch draußen spazieren gehen zu können.

Bei Interesse melde dich sehr gerne per E-Mail an astrid.weitz-schneider@tsv-neuss.de

Selbstverständlich sind wir gechipt, kastriert und geimpft.

Tierschutzverein Neuss e. V.

Richard-Wagner-Str. 24
41515 Grevenbroich