Raymond
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 1.1.2019) im Tierheim seit: 07.03.2024
Raymond kam zusammen mit Terry als Beschlagnahmung aus einer völlig verdreckten Wohnung zu uns. Zu dem Zeitpunkt hat ihm ab Mitte des Rückens fast das komplette Fell gefehlt. Nach einer tierärztlichen Untersuchung konnte wenigstens ausgeschlossen werden, dass es ein Parasit ist. Stattdessen ist stark davon auszugehen, dass es stress bedingt ist.
Stressfaktor? Sein Kumpel Terry... Kaum hatten wir die beiden getrennt, hat sich nicht nur sein Durchfall erübrigt, sondern auch sein Fell wächst langsam nach.

Seit er in seinem Einzelzimmer im Katzenhaus ist, hat er sich zum Schmusekater entpuppt. Er liebt es um die Beine zu streifen und gekrault zu werden. Seine noch leicht behaarten Beine sind aber immernoch tabu.
Er möchte gerne Einzelprinz mit Freigang sein.
Er ist geimpft, gechippt und kastriert. FIV/FelV ist er ebenso negativ.

Tierschutzverein Speyer u.U. e.V. / Tierheim Speyer

Mäuseweg 9