Angel
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 7 Jahre (geboren ca. 1.1.2017) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 01.06.2022 Schutzgebühr: 185€
Rasse: EKH
Farbe: grau-braun getigert
Charakter/Temperament: selbstbewusst und etwas dominant – aber sehr sozial, liebevoll, menschenbezogen, freundlich, gesellig, eher ruhig
familientauglich: ja, aber zu größeren Kindern
mit anderen Katzen verträglich: ja
mit Hunden verträglich: nein
kastriert: ja
FIV/Leukose: Leukose neg., FIV pos. getestet
Freigang: ja, in katzensicherer Umgebung

Angel verlief sich in einem Ärztehaus. Keiner wusste, wie der Kater dorthin kam. Es war weder ein Wohngebiet in der Nähe noch eine Katzenkolonie, die betreut wurde. Der Kater war auch vollkommen außer sich. Es war auch schwierig ihn einzufangen, weil er einfach nur Angst hatte. Nachdem es dann endlich gelungen war, brachte man ihn ins Tierheim.
Angel war ein einziges Angstbündel und ließ sich nicht anfassen. Auch Silvia misstraute er anfänglich. Aber inzwischen ist Angel ein ganz zutraulicher und lieber Katermann und selbst bei fremden Leuten ist er ohne Scheu.

Angel ist ein recht selbstbewusster Katermann, gesellig und aufgeschlossen. Zu seinen Katzenkumpels ist er sehr sozial und freundlich, aber auch unabhängig und eher selbständig. Er ist nicht der Kater, de mit ihnen im Körbchen kuschelt. Den Menschen mag er sehr gerne. Er ist sehr freundlich und liebevoll, aber er ist auch selbstbewusst und etwas dominant. Er lässt sich beschmusen und kuscheln, aber er zeigt auch deutlich, wenn er genug hat. Dann hebt er seine Pfote und gibt zu verstehen, dass es reicht. Daher würden wir Angel nicht zu kleineren Kindern vermitteln wollen, da diese durch seine Art verunsichert sein könnten.

Auch wenn Angel FIV pos. getestet ist, kann er ein ganz normales Leben führen (s. Artikel https://tierhilfe-anubis.org/2023/08/04/fiv-was-ist-das/ )

Die perfekte Familie für Angel wäre, wo bereits 1-2 andere, ebenfalls eher selbständige Katzen leben. Auf keinen Fall wird Angel als Einzelkatze vermittelt. Wo es eher ruhig zugeht und vor allem wo man ihn akzeptiert, wie er ist.
Hunde mag er gar nicht.
Angel wird auch nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Er wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

Postfach