Diana und Dano
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 18.3.2022) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 18.03.2023 Schutzgebühr: 185€ pro Tier
Farbe: schwarz
Charakter/Temperament: anfänglich etwas schüchtern, fügsam, eher devot, sehr freundlich, friedliebend, eher ruhig
familientauglich: ja
mit anderen Katzen verträglich: ja
mit Hunden verträglich: anfänglich ist sie misstrauisch, aber wenn der Hund sie in Ruhe lässt, klappt es sehr gut
kastriert: ja
Krankheiten / Handicaps: das linke Auge musste leider entnommen werden
FIV/Leukose: beides neg. getestet
Freigang: ja, in katzensicherer Umgebung

Diana erschien eines Tages mit ihrem Bruder Dano (wir stellen ihn separat vor) an einer Katzenkolonie in Orihuela. Die beiden gehörten zweifelsfrei zusammen, denn sie sind immer in der Nähe des anderen und kuscheln auch miteinander.
Beide hatten eine schwere Augeninfektion und bei Diana konnte man das linke Auge leider nicht mehr retten. Es musste entnommen werden. Aber wie alle Katzen mit einem Auge kommt auch Diana bestens damit klar und kann ein ganz normales Katzenleben führen.

Nachdem die beiden auskuriert waren, brachte man sie nicht wieder an die Futterstelle zurück, da sie so anhänglich und menschenbezogen sind. Sie sind perfekt für eine Familie und genießen jede Streicheleinheit.
Diana ist anfänglich zwar etwas schüchtern, aber das legt sich schnell, wenn sie Vertrauen gefasst hat. Sie ist eine sehr fügsame Katze, sehr freundlich und friedliebend und geht jedem Streit aus dem Weg. Zu den anderen Katzen ist Diana sehr sozial und liebt deren Gesellschaft. Sie ist devot und auch eher gemütlich. Zwar hat sie auch mal ihre 5 Minuten, aber eine kleine Siesta in der Sonne zieht dann doch vor.

Ihrem Bruder steht sie sehr nahe und die beiden sieht man fast immer zusammen. Sie schlafen und kuscheln auch zusammen im Körbchen.
Daher wollen wir die beiden Geschwister nicht trennen.
Ja – sie sind beide schwarz und werden es schwer haben, eine liebe Familie zu finden. Aber wir hoffen dennoch, dass es auch Menschen gibt, die schwarze Katzen schön finden und den beiden eine Chance geben. Alleine ihr in der Sonne lackglänzendes Fell sollte doch schon überzeugen. Sie sind wahre Schönheiten.

Für Diana und Dano wäre die richtige Famile wo es nicht zu hektisch zugeht. Größer Kinder sind herzlich willkommen. Wenn Hunde im Haushalt leben, sollten sie ruhig sein und Diana nicht belästigen. Dann kommt sie gut damit klar.
Gerne können noch weitere Katze im Haushalt leben. Beide mögen die Gesellschaft ihrer Artgenossen.

Diana wird auf keinen Fall als Einzelkatze vermittelt, sondern nur mit ihrem Bruder Dano.
Sie wird auch nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Sie wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

69259 Wilhelmsfeld