Terra
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 29.9.2021) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 29.09.2021 Schutzgebühr: 185€
Farbe: schwarz-weiß
Charakter/Temperament: sehr sozial, devot, aufgeschlossen, sehr gesellig, sehr menschenbezogen, liebevoll und verschmust,
familientauglich: ja
mit anderen Katzen verträglich: ja
mit Hunden verträglich: ja
kastriert: ja
FIV/Leukose: beides neg. getestet
Freigang: ja, in katzensicherer Umgebung

Man fand Terra zusammengekauert und vor Angst wie gelähmt unter einem Auto sitzen. Eine Frau aus der Nachbarschaft beobachtete, dass Terra schon mehrere Tag immer wieder unter diesem Auto saß. Sie war so dünn und unterernährt und endlich informierte die Frau das Tierheim Orihuela. Terra wurde abgeholt und und in das Tierheim gebracht.
Es dauerte nicht all zu lange bis sich Terra sicher fühlte und ihre liebenswerte und freundliche Art zeigte.

Terra ist eine ganz liebe, nette und gesellige Katze. Sie liebt die Menschen und möchte immerzu in ihrer Nähe sein. Sobald Silvia im Katzenzimmer ist, wird sie von ihr verfolgt und Terra reibt ihr Köpfchen an ihren Beinen. Sie ist so liebevoll, mag schmusen und kuscheln und sucht die Aufmerksamkeit. Aber sie mag es (noch) nicht, auf den Arm genommen zu werden. Das sollte man respektieren.
Zu ihren Artgenossen ist sie ebenfalls sehr sozial. Sie versteht sich mit allen Katzen und ist eher unterwürfig. Sie liegt zusammen mit ihnen im Körbchen und schmust und kuschelt mit ihnen.

Für Terra wäre die richtige Familie wo man sie so akzeptiert wie sie ist. Größere, liebe Kinder sind herzlich willkommen. Mit Hunden hat sie keine Probleme.

Terra wird auf keinen Fall als Einzelkatze vermittelt, sondern nur zu einer oder gerne auch mehreren bereits in der Familie lebenden Katzen in ihrem Alter dazu.
Sie wird auch nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Sie wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

69259 Wilhelmsfeld