Maria
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 1.11.2022) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 24.05.2023
Farbe: getigert mit weiß
Charakter/Temperament: sehr sozial, verspielt, kontaktfreudig, liebevoll, verschmust und menschenbezogen
familientauglich: unbedingt sogar
mit anderen Katzen verträglich: ja
mit Hunden verträglich: ja, mit nicht zu stürmischen Hunden
FIV/Leukose: beides neg. getestet
Freigang: ja, in katzensicherer Umgebung

Eines Tages tauchte Maria auf einem Schulhof in Orihuela auf. Die Kinder spielten mit ihr und sie fühlte sich dabei sichtlich wohl. Der Schulleiter informierte das Tierheim und so wurde Maria abgeholt. Da sie ein Halsband trug, dachte man, sie sei weggelaufen, aber leider meldete sich niemand und keiner fragte nach ihr.

Maria ist eine entzückende und lustige Katze. Sehr liebevoll und sanft. Die ideale Katze für eine Familie mit lieben Kinder.
Und sie ist auch liebevoll, verschmust und kuschelt gerne. Sie ist einerseits sehr verspielt, möchte dann aber auch ihre Ruhezeit. Dann liebt sie die Schmuseeinheiten mit ihrem Menschen und möchte auch an Dich kuscheln schlafen.

Die kleine Schönheit versteht sich mit allen Katzen. Allerdings mag sie keine dominanten Miezen und Machos. Sie spielt nach Mädchenart, also nicht grob und wild.

Für Maria suchen wir eine Familie, wo bereits 1-2 verspielte, aber nicht dominante Katzen in ihrem Alter leben. Auf keinen Fall wird Maria als Einzelkatze vermittelt. Maria braucht unbedingt Spielkumpels in ihrem Alter. Sollten noch keine Katzen in dem Haushalt leben, vermitteln wir Maria sehr gerne mit einer oder gerne auch zwei Katzen aus ihrer jetzigen Katzengruppe. Liebe Kinder, die gerne mit Maria spielen, sind herzlich willkommen. Auch mit nicht zu stürmischen Hunden kommt Maria gut klar.

Ebenso wird sie nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Sie soll ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Maria wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen und Seuche geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

69259 Wilhelmsfeld