Nube
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Alter: ca. 6 Jahre (geboren ca. 1.1.2018) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 09.11.2023 Schutzgebühr: 185€
Farbe: weiß
Charakter/Temperament: devot, ruhig, anfänglich recht schüchtern, sehr sozial und gesellig mit anderen Katzen, friedliebend, gutmütig
familientauglich: ja
mit anderen Katzen verträglich: ja
mit Hunden verträglich: Muss nicht sein. Aber wenn die Hunde ruhig sind und ihn in Ruhe lassen, geht es.
kastriert: ja
FIV/Leukose: beides neg. getestet
Freigang:ja, in katzensicherer Umgebung
Pflegestelle gesucht : ja

Nube lag schwer verletzt und regungslos mitten auf der Straße. Er war von einem Auto angefahren worden und man ließ ihn einfach liegen und fuhr weiter. Zum Glück wurde Nube gleich entdeckt und ein lieber Mensch brachte ihn zum Tierarzt. Nube hatte großes Glück. Er hatte im Gesicht einige Schrammen und sein Kiefer war gebrochen. Ansonsten hatte er keine weiteren Brüche und Verletzungen. Sein Kiefer wurde operiert und bereits nach 2 Monaten war ziemlich alles verheilt und er konnte wieder normal fressen. Sein Mäulchen ist etwas schief geblieben,aber man merkt es kaum und für ihn stellt es keine Behinderung dar.

Nube ist eine fügsamer und devoter und bildhübscher Katermann. Er ist schüchtern, anfangs ängstlich, so lange man fremd für ihn ist. Aber wenn er Vertrauen gefasst hat und die Person kennt ist er sehr zugänglich und verschmust.
Zu anderen Katzen ist er super sozial, sehr friedliebend, devot und geht jedem Streit aus dem Weg. Er hat einen sehr lieben Charakter. Nube ist aber eher selbständig und interagiert (noch) nicht aktiv mit den anderen Katzen.

Nube leidet sehr im Tierheim. Er fühlt sich dort nicht wohl. Zu viele laute Geräusche und das ständige Gebell der Hunde verunsichern ihn. Er ist sehr traurig, wenig motiviert und versteht nicht, was er da soll. Nube muss dringend raus aus dem Tierheim.
Daher möchten wir ganz schnell eine Lösung für ihn finden und freuen uns auch über eine Pflegestelle …. eine neue Familie für immer wäre natürlich noch schöner.

Nube braucht eine Familie, wo es ruhig und nicht hektisch zugeht. Gerne zu größeren, lieben Kindern. Hunde braucht er nicht wirklich, aber wenn diese ruhig sind und ihm seinen Freiraum lassen ist es O.K.
Man sollte bereit sein, für Nube Geduld aufzubringen und ihm die Zeit geben, die er braucht, um Vertrauen zu seinen neuen Menschen aufzubauen. Man muss ihm Geborgenheit und viele Streicheleinheiten bieten können/wollen.

Gene zu anderen auch eher unabhängigen Katzen, die bereits in der Familie leben und in ähnlichem Alter sind dazu, oder gerne auch im Doppelpack mit einem Kumpel aus seiner jetzigen Gruppe.

Nube soll ungehinderten Freigang in katzensicherer Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Er ist FIV und Leukose negativ getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert.

Kontakt beim Verein: Sybille Rienmüller/Daniela van Rickeln
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute.
Den genauen Aufenthaltsort erfahren Sie über unseren Verein Tierhilfe Anubis e.V. in Wilhelmsfeld.

Näheres über unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage
www.tierhilfe-anubis.org
Dort finden Sie auch weitere Infos zum Tier.

Tierhilfe Anubis e.V.

69259 Wilhelmsfeld
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!