Toni
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 1.1.2020) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 08.06.2022 Schutzgebühr: 185
Toni - weiß mit schwarzen Abzeichen und schwarzem Schwanz; sozial, selbstbewusst, eigenständig, sehr sehr verschmust, mäßig verspielt

Toni erschien eines Tages an einer betreuten Katzenkolonie. Er hatte großen Hunger und war auf Futtersuche. Als der Betreuer der Kolonie nach dem Füttern wieder ging, folgte Toni ihm auf Schritt und Tritt, bis hin zum Auto. Er ließ sich auch streicheln und beschmusen und so entschied der Betreuer, ihn mitzunehmen und in das Tierheim Orihuela zu bringen, wo er eine Chance auf ein neues Zuhause bekommt.
So zutraulich und anhänglich wie Toni ist, ist auch klar, dass er zuvor eine Familie hatte und ausgesetzt wurde.
Als Toni im Tierheim ankam, hatte er große Angst. Er wollte zu Anfang nicht angefasst werden, verkroch sich nur in die Katzenhöhle unter eine Decke. Aber schon nach wenigen Tagen entspannte er sich, fasste Vertrauen zu Silvia, begann zu schmusen und genoss es innigst.

Heute (nach 5 Wochen) ist Toni eine selbstbewusste und gesellige Katze. Er liebt es beachtet, gestreichelt und geknuddelt zu werden. Er ist auch verspielt, aber nicht zu aktiv, und er schläft gerne zusammengerollt in seinem Katzenbettchen.
Er braucht den Menschen, ist aber auch den Katzen nicht abgewandt.

Das ideale Zuhause für Toni ist in einer Familie, wo er beachtet wird und man sich auch Zeit für ihn nimmt. Er sollte auch nicht den ganzen Tag alleine sein. Gerne auch noch 1-2 friedliebende Katzenkumpels, damit er Gesellschaft hat.

Toni wird nicht als reine Wohnungskatze abgegeben, sondern nur mit Option auf Freigang in einer katzensicheren Umgebung. Es sollte auch ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.
Toni ist auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie gechipt, kastriert und entwurmt.
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

17.04. Update der Pflegestelle: Toni ist jetzt seit ein paar Wochen bei uns. Er war von Anfang an sehr aufgeschlossen und lieb zu unseren Katzen und kommt mit allen super klar.
Er ist ein sehr lieber und verschmuster Kater. Er kommt selten mit ins Bett, aber kuschelt für sein Leben gern bei uns auf dem Schoß. Er ist ein wirklicher Sonnenschein.
Toni geht für sein Leben gerne raus und kann bei schönem Wetter durchaus den ganzen Tag durch die Gegend streifen. Er ist zwischendurch aber immer wieder zurück im Garten. Oft präsentiert er uns auch seine Beute.

Toni ist auf Pflegeplatz bei Alex in Dörverden. Wer Interesse an Toni hat, kann ihn gerne besuchen kommen.

Tierhilfe Anubis e.V.

69259 Wilhelmsfeld