Lenox
Rassen: Europäisch Kurzhaar, Hauskatze Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 12 Jahre (geboren ca. 2011) Geboren in: Deutschland Schutzgebühr: 135
Lenox, der stattliche Senior (13 Jahre) sucht sein neues Zuhause als Einzelkater

Lenox ist schon ein wenig älter. Er ist 2011 geboren und kam damals zusammen mit seiner Schwester Maylin auf eine unserer Pflegestellen. Beide wurden adoptiert und viele Jahre hörten wir nichts mehr von ihm. Leider kehrte der stattliche Kater vor ein paar Wochen auf seine Pflegestelle zurück, weil es öfter mal Stress mit dem dort lebenden Kater gab. Lenox hat außerdem Diabetes, weil er ein paar Pfunde mehr auf seinen Samtpfötchen hat, als für ihn gut ist. Laut Tierarzt werden sich seine Werte vermutlich nach einer Gewichtsabnahme deutlich verbessern, daher benötigt er keine Medikation, und wir nun am Gewicht arbeiten.

Lenox ist ein liebes, zurückhaltendes Seniörchen, der seiner Pflegemama viel zu erzählen hat.
Er lebt nun schon einige Wochen mit dem Rudel und den Dauerpflegis bei seiner Pflegemama und geht immer mehr aus sich heraus. Er genießt es, gebürstet zu werden, und frisst gerne seine kleinen Portionen des guten Futters. Das ist wichtig, um an seinem Gewicht zu arbeiten. Keine Leckerlies für Lenox.

Da es in seinem alten Zuhause öfter mal Stress mit dem dort lebenden Kater gab, denkt die Pflegemama, dass Lenox ein Zuhause braucht wo er als Einzel-Kater mit seinen Menschen eine Wohngemeinschaft eingehen und seinen Lebensabend genießen kann. Ein Muss ist mindestens ein gesicherter Balkon, besser wäre natürlich Freigang in einer ruhigen Gegend.

Lenox, schwarz mit weißen Brustfleck ist kastriert, geimpft, gechipt und tätowiert.

Aktuell lebt er in 97688 Bad Kissingen auf Pflegestelle.

Lenox wird gegen Schutzgebühr, Schutzvertrag und einen netten Vorbesuch über die Tierhilfe Schweinfurt e. V. vermittelt: https://tierhilfe-sw.de/vermittlung/infos-zur-vermittlung/vermittlungsablauf/

Haben Sie Interesse an Lenox? Dafür füllen Sie bitten den Interessenten bogen aus: https://tierhilfe-sw.de/vermittlung/selbstauskunft/
Die Pflegestelle wird sich mit ihnen Zeitnah in Verbindung setzten.

Bitte beachten Sie: Alle Mitarbeiter der Tierhilfe Schweinfurt arbeiten ehrenamtlich, oft neben einem Vollzeitberuf und Familie, im Verein. Deswegen könnte eine Antwort bis zu 3 Tage dauern. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld, das Team der Tierhilfe Schweinfurt – Katzenschutz in Unterfranken e. V. www.tierhilfe-sw.de

AUCH WICHTIG: Leider landen unsere Antworten teilweise im Spamverdacht. Bitte prüfen Sie diesen.

Tierhilfe Schweinfurt - Katzenschutz in Unterfranken e.V.

Sonnenstraße 12
97724 Burglauer
Tierhilfe Schweinfurt - Katzenschutz in Unterfranken e.V.