zurück
weitere Schützlinge
Rummel
Rummel
Rummel
Rummel
Rummel
Rasse: Hauskatze Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 5.2023) im Tierheim seit: 13.11.2023
Rummel gehört zu einer ganzen Riege Katzen, die wir bei und im Tierheim aufgenommen haben. Sie hatten keinen optimalen Start ins Leben. Als Ergebnis ungewollter Vermehrung verbrachten sie die erste Zeit ihres Lebens auf einem Pachtgrundstück. Glücklicherweise gab es nette Menschen, die nicht weggesehen haben, sich um die Tiere kümmerten und so auch die ausgesprochen hübsche Katze zu uns brachten.

Rummel war anfangs schüchtern. Bisher sind all unsere Bemühungen Rummel für menschliche Zuneigung zu erwärmen ins Leere gelaufen. Dabei ließ sie sich bei der tierärztlichen Untersuchung problemlos händeln.
Rummel ist eine gutmütige Katze die auch mit ihren Artgenossen keinerlei Probleme hat. Wenn wir das Katzenhaus betreten bleibt sie entspannt sitzen und beobachtet die Situation. Anders ist die Situation wenn fremde Leute eintreten – dann huscht sie schnell unter das Sofa und macht sich unsichtbar. Unserer Beobachtung nach kommt Rummel zwar am Nassfutter naschen, bevorzugt aber Trockenfutter. Außerdem ist sie tadellos stubenrein.
Für Rummel wäre ein ruhiger katzenerfahrener Haushalt sicher von Vorteil, in dem man nicht zu viel von der jungen Katze erwartet und sie eine Beziehung in ihrer eigenen Geschwindigkeit aufbauen kann.

Rummel wünscht sich ein Zuhause mit gefahrarmen Freigang, aber trotzdem immer einer warmen Stube mit Familienanschluss.

Aktuelles Zuhause

Tierheim des Tierschutzvereins Hoffnung für Tiere e.V.

Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf
zum Tierheimprofil