Motte
Rasse: Hauskatze Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren 5.2020) im Tierheim seit: 19.02.2023 Schutzgebühr: 180,00
Unsere kleine ängstliche Motte ist etwa 3 Jahre, kam vor einigen Monaten zu mir in die Pflegestelle, weil sie in ihrem vorherigen Heim von dem dortigen Kater gemobbt wurde und die Situation immer schwieriger für Motte zu ertragen war.
Sie stand ständig unter Strom und hatte dementsprechend Angst, kam nie zur Ruhe, weil sie mit stetigen Übergriffen des Katers rechnen musste.
Zu ihren Haltern hatte Motte ein gutes Verhältnis, anfänglich distanziert, dann hing sie allerdings sehr an ihrer “mama”.
Nichts desto trotz musste eine Lösung her und die Halter entschlossen sich von Motte zu trennen und so kam die Kleine zu mir.
Motte zeigte sich 10 Wochen! nur abends, wenn alles ruhig ist und sie sich sicher fühlte. Morgens, wenn das Leben erwachte, war sie wieder in ihrem sicheren Rückzugsort, dort blieb sie bis zum Abend.
Doch dann, von einem Tag auf den anderen, kam Motte aus sich heraus und wir durften sie nun auch am Tage erleben und uns ihr nähern.
Innerhalb weniger Tage erlebten wir eine völlig andere Motte, die sich von einem ängstlichen, verunsicherten Kätzchen zu einem uns sehr zugewandten kleinen Wesen wandelte. Sie sucht nun aktiv unsere Nähe, genießt jede Form von Zuneigung und Spiel.
Welch ein enormer Fortschritt! Ein grosser Meilenstein, der überwunden wurde.
Mit notwendiger Geduld kann man vieles erreichen – wir sind so dankbar, dass die Kleine ihre Angst überwunden hat.
Nichts desto trotz muss im neuen Zuhause damit gerechnet werden, dass Motte auch dort viel Zeit benötigt, um mit Veränderungen zurecht zu kommen..
Ein ruhiges Umfeld ohne Kinder und andere Haustiere, eine große Portion Geduld und ganz geringe Erwartungshaltung gegenüber der kleinen Fellnase wären die Basis für ein Happy End.
Wer möchte Motte ein Türchen öffnen, ihr alle Zeit der Welt geben, bis sie sich öffnet, verbunden mit viel Empathie und Liebe…. der melde sich gerne bei ihrer Pflegemama Nicole unter
01739626036.
Wir hoffen auf liebe Menschen!
Motte wird nur nach persönlichen Kennenlernen mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Tierschutzverein Ostprignitz-Ruppin e.V.

Ernst-Toller-Str. 6
16816 Neuruppin
Tierschutzverein Ostprignitz-Ruppin e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!