Frederik
Rassen: Langhaar, Norwegische Waldkatze Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 2022)
Der vermutlich verunfallte Kater wurde mit mehreren Brüchen im Kopfbereich an einer Hauptstraße gefunden. Sein Auge musste entfernt und der gebrochene Unterkiefer mit einem Draht fixiert werden.

In der Tierarztpraxis hat er sich von seinen Strapazen erholt und Vertrauen zu seinen Bezugspersonen gefasst. Er hat sich zu einem absoluten Schmusekater entwickelt und weicht den Menschen kaum von der Seite. Ein wenig schreckhaft ist er noch, aber das ist ihm ja auch nicht zu verdenken.

Frederik wird auf etwa zwei Jahre geschätzt und sucht aufgrund seiner Handicaps ein Zuhause in Wohnungshaltung. Da der Kater positiv auf das Feline Coronavirus getestet wurde, sollte dieses ohne Artgenossen sein. Eine Vermittlung zu einer ebenfalls positiv getesteten Katze wäre zwar möglich, jedoch hat Frederik gerne ganz viel Aufmerksamkeit für sich allein, sodass er lieber allein wohnen würde. Auch Hunde sollten nicht in seinem Zuhause leben, diese mag er gar nicht.

Seine zukünftigen Menschen sollten sich bestenfalls bereits mit der Fellpflege von Langhaarkatzen auskennen, er musste lange genug unter schlimmen Verfilzungen leiden.

Tierschutzverein Schmalkalden und Umgebung e.V.

Eichelbach 30
98574 Schmalkalden
Tierschutzverein Schmalkalden und Umgebung e.V.