Sayed
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Alter: 1 Jahr (geboren 18.4.2023)
Sayed ist einer von fünf winzigen Kitten, die gemeinsam mit ihren beiden Müttern ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen wurden. Leider ist das der traurige Alltag auf der sonst doch so wunderschönen Insel Sardinien.

Glücklicherweise wurden sie noch rechtzeitig gefunden und man brachte sie zu einer lieben sardischen Pflegestelle, die die sieben Katzen vorübergehend aufnimmt, damit die Katzenmamas ihre Kitten sicher und geborgen aufziehen können. Eine dauerhafte Bleibe ist dies jedoch für die beiden Katzenfamilien nicht und um ihnen doch noch den Aufenthalt in einem kleinen Tierheimkäfig zu ersparen, müssen wir nun schnellstmöglich ein Zuhause für die Samtpfötchen finden.

Sayed ist ein menschenbezogener, verspielter und fröhlicher kleiner Tigerjunge.
Er sucht nun das ganz große Glück. Vielleicht bei dir?

Weil es viel aufregender ist, die Welt da draußen gemeinsam mit einem Freund zu entdecken, mit diesem zu raufen und zu spielen, wünschen wir uns, dass bereits ein Artgenosse im ähnlichen Alter in seinem neuen Domizil wohnt. Gern bringt Sayed auch seinen Freund Sayed mit (auf dem dritten Foto zu sehen).

Nach einer Eingewöhnungszeit wünscht sich Sayed wieder Freigang, um Bäume zu erklimmen, durchs Gras zu streifen und Schmetterlingen nachzujagen. Seine neue Bleibe sollte also in einer verkehrsberuhigten Gegend liegen, fernab von Gefahren wie Bahnschienen, stark befahrene Straßen usw.

Sayed ist gechipt und gegen Tollwut, Katzenschnupfen und -seuche geimpft, die Kastration folgt in Kürze. Vor Abreise wird er noch auf Katzenaids und Katzenleukose getestet und mit der kompletten Parasitenprophylaxe versehen.

Hast du dich in das hübsche Kerlchen verliebt? Dann freue ich mich über deinen Anruf oder deine E-Mail:

Lisa-Marie Schwalb
E-Mail: lisa-marie.schwalb@streunerherzen.com