zurück
weitere Schützlinge
Florens
Florens
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Jungtier im Tierheim seit: 19.03.2023
Florens wurde in einer Katzengruppe auf der Straße ausgesetzt. So, die Vermutung. Denn er ist kein bisschen scheu, sondern sehr menschenbezogen.
Für sein junges Alter ist er relativ ruhig. Er ist mehr der gemütliche Typ, der einen Platz auf dem Schoß sehr zu schätzen weiß.
Leider wurde er positiv auf FIV getestet. Das schmälert leider seine Vermittlungschancen. Dabei ist die Immunschwäche kein Grund, dass er kein Zuhause finden kann. Denn er kann damit ein ganz normales Leben führen und genauso alt werden, wie Katzen, die negativ sind.
Allerdings kommt nur noch Wohnungshaltung in Frage. Der Virus wird hauptsächlich über Beißereien und den Geschlechtsakt übertragen. Das scheidet beides aus, da er sehr lieb und sozial ist und natürlich kastriert. Er kann auch in eine Gruppe FIV negativer Katzen integriert werden, wenn man sich verliebt hat.
Aufenthaltsort: Spanien/La Rioja
Wenn Sie Florens ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir set-zen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahme-vertrag und gegen Aufwandspauschale.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Miezekatze e.V.

Rathausstraße 8
65606 Villmar
zum Tierheimprofil