zurück
weitere Schützlinge
Lucas
Lucas
Lucas
Lucas
Lucas
Lucas
Lucas
Lucas
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen im Tierheim seit: 06.04.2024
Lucas stammt aus einer Zusammenarbeit mit einem anderen Tierheim. Nach einer Veröffentlichung, in der sie um Hilfe für ihn baten, erfuhren wir von seinem Fall und er kam so schnell wie möglich zu uns.
Bei seinen letzten Untersuchungen wurde bei Lucas ein Lungenlymphom diagnostiziert, nachdem man einen Fleck auf seiner Lunge gefunden hatte. Außerdem hatte er ein schlimmes Auge. Und als würde das nicht alles schon reichen, wurde er leider auch positiv auf FIV und FELV getestet. Das erschwert leider seine Vermittlungschancen, da er ja nur zu ebenfalls FELV positiven Katzen ziehen kann.
Den armen Kerl hat es wirklich schwer erwischt. Am Anfang dachten wir, dass das Auge nicht zu retten sei, aber es sieht jetzt sehr gut aus. Auch der Zustand der Atemwege, wo er früher ein bronchiales Muster mit Dyspnoe hatte, verbessert sich
Seit seiner Ankunft muss er immer wieder zum Tierarzt für Kontrolluntersuchungen Aber er ist bei der ganzen Behandlung so unglaublich lieb und sehr dankbar, dass man sich jetzt um ihn kümmert.
Lucas wird wieder ein Prachtkater werden. Er ist so lieb und sanft. Völlig unkompliziert und sehr anhänglich.
Er ist unterwürfig gegenüber anderen Katzen und geht Problemen eher aus dem Weg. Auch mit Hunden und Kindern ist er verträglich.
Jetzt wartet er darauf, dass er eine Chance bekommt.
Aufenthaltsort: Spanien/Jaen
Wenn Sie Lucas ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir set-zen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahme-vertrag und gegen Aufwandspauschale.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Miezekatze e.V.

Rathausstraße 8
65606 Villmar
zum Tierheimprofil