zurück
weitere Schützlinge
Nosky
Nosky
Nosky
Nosky
Nosky
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen im Tierheim seit: 01.04.2024
Nosky tauchte eines Tages in einer kontrollierten Kolonie auf. Vorher wurde er dort noch nie gesehen. Er wurde eingefangen, ,um zu überprüfen, ob er mit einen Chip hat und um seine Besitzer ausfindig zu machen oder ihn zu kastrieren und zurückzugeben. Aber er hatte keinen Chip. Nosky war übersät mit Wunden und Kratzern. Die Katzen in der Umgebung akzeptierten ihn nicht und schlugen ihn, und da er so zahm war, vermuten wir, dass er vor kurzem in der Gegend ausgesetzt worden sein muss. Er hat einen tollen Charakter und ist so liebenswert und schmusebedürftig. Er ist so freundlich und lieb zu Menschen, auch zu Kindern.
Leider wurde er positiv auf FIV getestet. Als er zu uns kam, war er ein wenig erkältet und ein Auge tränte, ansonsten ist er eine sehr gesunde Katze.
Jetzt ist er im Tierheim, er ist sehr menschenbezogen, aber ängstlich gegenüber anderen Katzen und versteckt sich meistens. Er musste wohl ganz schön viel Prügel einstecken und deshalb fällt es ihm schwer, mit den Katzen in seinem Zimmer zu interagieren, sie kommen auf ihn zu und er ist sehr ängstlich, obwohl er sich nach und nach immer mehr sehen lässt.
Nosky verdient die Chance, ein Zuhause zu finden, in dem er sich sicher fühlen und seine vergangenen Traumata überwinden kann.
Aufenthaltsort: Spanien/Jaen
Wenn Sie Nosky ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir set-zen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahme-vertrag und gegen Aufwandspauschale.

Aktuelles Zuhause

Tierhilfe Miezekatze e.V.

Rathausstraße 8
65606 Villmar
zum Tierheimprofil