Suri
Rasse: Europäisch Kurzhaar Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Jungtier im Tierheim seit: 25.11.2023
Suri und Kilo sind Geschwister. Sie stammen aus einer betreuten Kolonie in dem Küstenort Caños de Mecca. Die Mamakatze hatte ihre Babys an einem Steilhang versteckt, der auf der einen Seite vom Strand umgeben ist, auf der anderen von der vielbefahrenen Küstenstraße, dem einzige Zugangsweg zu dem Ort. Um etwas zu fressen zu finden, müssen die Katzen die Straße überqueren, denn auf der anderen Seite der Straße gibt es große Müllcontainer, die im Sommer immer übervoll sind mit Tüten mit Essensresten der Touristen . Dort füttern auch die Betreuerinnen der Kolonie die Katzen. Mit ca. eineinhalb Monaten begannen auch Suri und Kilo allein die Straße zu überqueren, ohne die Mama ein gefährliches Unterfangen. Eine der Tierschützerinnen, die in der Vorsaison immer einige Zeit in dem Ort verbringt, weil es auch näher zu ihrem Arbeitsplatz ist, konnte das nicht mehr mit ansehen. Als ihre Zeit in Caños de Mecca vorbei war, kurz vor Beginn der Hauptsaison, hat sie kurzerhand die beiden Schwesterchen eingepackt und mit zu sich nach Hause genommen. Unterdessen betreut sie dort 14 Katzenbabys, die sie dieses Jahr von der Straße gerettet hat, und die nun alle über uns ein Zuhause suchen- Suri und Kilo haben sich als ganz bezaubernde Wesen entpuppt. Die beiden Schwestern sind sehr aktiv und verspielt. Sie lieben es bei ihrer Pflegemama im Bett zu schlafen und ihr Nasenküsschen zu geben. Suri ist die etwas Unabhängigere von den Beiden, sie geht auch schon mal ihre eigenen Wege. Kilo dagegen kann gar nicht genug bekommen vom Schmusen. Jetzt also suchen Klein-Suri und Klein-Kilo– sehr gern gemeinsam - über uns ein Zuhause, in dem sie dann hoffentlich für immer bleiben können. Sollten sie nicht gemeinsam vermittelt werden, sollte in der Familie zumindest eine weitere Katze in ihrem Alter sein. Denn die beide brauchen Spielkameraden in ihrem Alter.
Aufenthaltsort: Spanien/Cádiz
Wenn Sie Suri ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir set-zen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit
einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland. Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahme-vertrag und gegen Aufwandspauschale.

Tierhilfe Miezekatze e.V.

Rathausstraße 8