Laura
Rasse: Boa Constrictor Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen im Tierheim seit: 16.07.2023 Schutzgebühr: Bitte im Tierheim erfragen
Laura kam als Fundtier zu uns und ist nun auf der Suche nach einem artgemäßen Zuhause.

Die Unterart Boa constrictor constrictor, auch Königsboa genannt, gehört zu den längsten Abgottschlangen. Eine Boa ist nichts für Anfänger*innen – bedenkt man schon die enorme Kraft und Größe, die diese Tiere erreichen. Ein Sachkundenachweis ist daher erforderlich.

Mit einer Lebenserwartung von bis zu 25 Jahren und einer Größe von 2 bis 3 Metern muss die Anschaffung einer Boa constrictor, wie bei jedem Tier, gut überlegt sein. An das künftige Zuhause hat Laura auch einige Ansprüche: In einem großen Terrrarium dürfen viele verschiedene Kletter- und Versteckmöglichkeiten genauso wenig fehlen wie tolle Bademöglichkeiten. Da es in ihrer Heimat recht warm ist, wünscht sich die Boa constrictor eine Temperatur von 27°-30°C am Tag, entsprechend weniger in der Nacht.

Wenn Sie ihr ein Zuhause schenken möchten, schicken Sie bitte Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Schlangenunterkunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de. Weitere Fragen zu der stattlichen Dame beantworten Ihnen unsere Mitarbeiter*innen gerne. 24.08.2023

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg