Trixie
Rasse: Kornnatter Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 20 Jahre (geboren 2003) im Tierheim seit: 31.07.2023 Schutzgebühr: Bitte im Tierheim erfragen
Trixie kam Ende Juli in unsere Obhut und sucht nun ein fürsorgliches Zuhause.

Mit einer Lebenserwartung von bis zu 20 Jahren – Trixie ist schon eine ältere Dame - und einer Größe bis 180 cm muss die Anschaffung einer Kornnatter, wie bei jedem Tier, gut überlegt sein. An das künftige Zuhause hat Trixie auch einige Ansprüche: Ein großes Terrarium mit vielen verschiedenen Kletter- und Versteckmöglichkeiten dürfen genauso wenig fehlen wie Bademöglichkeiten. Da es in ihrer Heimat recht warm ist, wünschen sich Kornnattern eine Temperatur von 20 bis 25 °C am Tag, nachts entsprechend weniger.

Exotische Tiere sollten grundsätzlich nicht eingeführt oder in Wohnzimmern gehalten werden, sondern in ihrem angestammten Lebensraum bleiben. Da Auswilderungen aber gerade bei Nachzuchten nicht möglich sind, hoffen wir auf ein fürsorgliches und möglichst artgemäßes Zuhause für sie.

Bei Interesse an Trixie, schicken Sie bitte Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Kleintierunterkunft (inklusive Maße) an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de! 28.08.2023

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg