Gepanzerte Panther
Lebensabschnitt: Erwachsen im Tierheim seit: 27.11.2022 Schutzgebühr: Bitte im Tierheim erfragen
- Art: Pantherschildkröte

Unsere Pantherschildkröten kamen als Fundtiere zu uns. Nun sind sie auf der Suche nach einem fürsorglichen Zuhause.

Eine Grundvoraussetzung für die artgemäße Haltung ist eine naturnahe, große Freilauffläche in einem Außengehege. Dieses sollte mit verschiedenen Sträuchern und Pflanzen bepflanzt werden. Auch Findlinge und hohe Erdhügel sollte es geben - der Panzer will schließlich gesonnt werden. Außerdem braucht unsere Große ein Schutzhaus, das entweder geheizt ist oder über eine Wärmelampe verfügt.

Wir vermitteln die Tiere nur zu oder mit Artgenossen. Mehr Informationen bezüglich der Haltungsanforderungen bekommen Sie von unseren Expert:innen im Kleintierhaus.

Möchten Sie einem der Tiere ein fürsorgliches Zuhause schenken? Dann schicken Sie bitte Ihre Selbstauskunft sowie einige Fotos der Schildkrötenunterkunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de. Unsere Expert:innen im Kleintierhaus beantworten Ihnen gerne weitere Fragen. 29.12.22

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg