Degus
Lebensabschnitt: Erwachsen Geboren in: Deutschland
Aktuell suchen 10 weibliche und 10 männliche Degus ein neues Zuhause. Die Tiere leben in Geschlechter getrennten Gruppen. Der Altersdurchschnitt liegt zwischen 2-6 Jahren.

Degus sind kleine Nagetiere, die ursprünglich aus den trockenen Regionen in Chile stammen und mit den Meerschweinchen verwandt sind. Degus zeichnen sich durch ihre großen Ohren, langen Schwänze und ihr neugieriges und agiles Wesen aus.
Die kleinen Nager sind soziale Tiere, die am besten in Gruppen gehalten werden, idealerweise mit Geschlechtern getrennt, um unkontrollierte Vermehrung zu vermeiden.
Es ist wichtig, ihnen ausreichend Klettermöglichkeiten und Beschäftigung anzubieten, um ihr aktives Verhalten zu erhalten und zu fördern.

Tierschutzverein Hersbruck und Umgebung "tierisch in action" e.V. - Hersbrucker Tierheim

Hopfau 2a
91217 Hersbruck