Schneewittchen
Rasse: Stehohr Zwergkaninchen Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Schutzgebühr: 40
Schneewittchen kam als Abgabekaninchen zu uns.
Wir haben hier im Tierheim versucht, sie mit einigen kastrierten Böckchen zu vergesellschaften.
Wenn sie als 'Besucher' zu der Kastratengruppe kommt, ist sie in ihrer Kontaktaufnahme relativ ruhig. Setzt man ihr einen neuen 'Zimmernachbarn' dazu, versucht sie vehement, diesen zu vertreiben. Da wir im Tierheim leider auch nur bedingt Raum und Möglichkeiten haben, sie mit der Gruppe zu vergesellschaften, haben wir uns dazu entschieden, unsere Böckchen in der bestehenden, gut harmonierenden Konstellation zu belassen und für Schneewittchen ein separates Zuhause zu suchen.

Wir könnten uns für sie gut vorstellen, dass sie in eine schon bestehende Gruppe zieht, in der sie sich nicht auf nur einen Partner 'einschießen' kann und in der sie als Neuankömmling erst einmal höflich sein muss, anstatt ihr Revier teilen und dann eben ggf verteidigen zu müssen.
Unsere dominante Kaninchendame, die auch den Kontakt zu Menschen nicht wirklich braucht und eher in die Offensive geht, wenn man sie zu sehr bedrängt, sucht Menschen mit Erfahrung in der Haltung und Vergesellschaftung von Kaninchen, eine stabile, soziale Gruppe, in die sie sich einfinden kann und ein artgerechtes Zuhause.

Wer unser Charakterkaninchen kennenlernen möchte, kann sich gern im Tierheim melden.

Tierschutzverein Heidekreis Süd e.V. - Tierheim Hodenhagen

Heerstr. 52
29693 Hodenhagen
Tierschutzverein Heidekreis Süd e.V. - Tierheim Hodenhagen
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!