zurück
weitere Schützlinge
Ivy und Malte
Ivy und Malte
Lebensabschnitt: Erwachsen
Namen: Ivy und Malte
Alter: 01/2017 und 05/2017
Geschlechter: weiblich und männlich (beide kastriert)

Hier schlägt das Friseurherz vermutlich höher ... denn Malte und Freundin Ivy sind Fuchszwerge. Allerdings hat ihr Fell eine Tücke. Anders wie bei dem eigentlichen Rassestandart ist das Fell nicht nur lang und glatt, nein, leider verfilzt es recht schnell und die zwei Kaninchen leiden dann sehr.

Es werden Menschen gesucht, die sich der Aufgabe und Herausforderung gewachsen fühlen, das Fell der Zwei im "Zaun" zu halten. Gedankt bekommt man es mit Tieren, die vorbildlich auf ihre Toilette gehen.

Wichtig zu erwähnen ist jedoch auch, dass Malte und Ivy sehr neugierig sind, dennoch die Nähe von Menschen und das Händling nicht besonders wertschätzen.

Es werden Menschen gesucht, die die Beiden einfach Kaninchen sein lassen und auch nicht beleidigt sind, wenn die Kaninchen ihren Menschen nach der regelmäßigen Fellpflege mit Nichtachtung strafen. Zudem sollte es eine Innenhaltung sein mit wenig Trubel.

Rasse: Kaninchen
Geburtsjahr: siehe Beschreibung
Geschlecht: Gemischte Gruppe
Tieranzahl: Pärchen
Wohnungshaltung

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein für Wiesbaden und Umgebung e.V. - Tierheim Wiesbaden

Spelzmühlweg 1
65187 Wiesbaden
zum Tierheimprofil