zurück
weitere Schützlinge
Boris
Boris
Boris
Boris
Boris
Boris
Boris
Boris
Boris
Boris
Boris
Boris
Boris
Boris
Boris
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: sehr groß - 74 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 7 Jahre (geboren 28.6.2016) im Tierheim seit: 19.12.2020
Boris, unser Moskauer Wachhund kam von einem anderen Tierheim zu uns weil dort die Rahmenbedingungen nicht optimal waren. Er ist stubenrein, geht ganz gut an der Leine und kennt einige Grundkommandos. In unserer Hofgruppe kommt er schon mit einigen Hunden gut zurecht. Wenn dann aber mal eine Pöbler (halbstarker Rüde) „Quer kommt“ muss er geführt werden. Hier üben wir noch an seiner Toleranzgrenze.

Dieser schlaue Rüde weiß allerdings genau was er will und wie er seine Masse einsetzen kann. Hier braucht es das nötige Standvermögen und Geduld. Sein Widerstand hält zum Glück nie lange an.

Boris zeigt sich bei uns freundlich zu Menschen und braucht Kontakt zu seiner Bezugsperson. Hier strengt er sich auch an und möchte gefallen. Dies nutzen wir um ihm Neues beizubringen. Dabei kann man fast schon sehen wie es in seinem Kopf neue Verknüpfungen schafft.

Sein neuer Besitzer sollte Hundeerfahrung haben um die Tricks von Boris rechtzeitig zu erkennen und entsprechend zu agieren. Gleichzeitig braucht es klare Regeln um die Erziehung konsequent weiter zu führen.

Wenn Sie sich für unseren Boris interessieren, melden Sie sich bei uns. Kinder sollten nicht im Haushalt sein.

Aktuelles Zuhause

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145
55218 Ingelheim
zum Tierheimprofil