zurück
weitere Schützlinge
Eevie
Eevie
Eevie
Eevie
Eevie
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 44 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 7.4.2022) im Tierheim seit: 09.02.2023 Schutzgebühr: 400,00
Eevie ist noch nicht einmal ein Jahr alt und hat noch so gut wie ihr ganzes Leben vor sich. Trotzdem hat die Kleine, die wie ein Mini-Schäferhund aussieht, schon viel erlebt. Denn Eevie haben wir aus der rumänischen Smeura, dem größten Tierheim der Welt, übernommen. Dort hatte sie das große Glück, als eine von Wenigen, die Reise nach Deutschland in ein besseres Leben antreten zu dürfen.

Eevie zeigt sich im Erstkontakt etwas vorsichtig, aber freundlich. Sie bedrängt einen nicht – wenn man sie vorsichtig streichelt, merkt man aber, dass sie diese Berührungen genießt. An der Leine geht Eevie bereits gut, denn auf dem Spaziergang orientiert sie sich an dem Artgenossen, der sie begleitet und unerschrocken drauflos marschiert. Eevie muss man etwas aus der Reserve locken, sie ist nicht so einfach direkt „zu lesen“ und vom Wesen her ein eher introvertierter Typ, eine Hündin, die beobachtet und „bei sich“ ist. Sie wird in einem Zuhause aber sicherlich aufblühen, wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat und ihr Selbstbewusstsein – was derzeit noch etwas verborgen ist – zum Vorschein kommt. Auch wird sie sich bestimmt wachsam zeigen.

Eeve ist eine sehr sensible Hündin, die einfühlsame Menschen ohne Kinder sucht, bei denen gern bereits ein netter Rüde wohnen darf. Sie sollte wie ein Welpe behandelt werden, da sie das Hunde-Einmaleins noch nicht kennt. Ein eher ländliches Zuhause wäre toll. Auch wäre es ideal, wenn Eevies künftige Bezugspersonen über etwas Hundeverstand verfügen und es zu Hause nicht zu trubelig zugeht. Andererseits ist Eevie natürlich jung und verspielt und möchte die Welt erkunden. Das heißt, zu gemütliche Menschen kommen auch nicht in Frage – die Mischung macht es: Abwechslung, Beschäftigung und lange Spaziergänge sollten auf dem Programm stehen und danach Kuschelstunden auf dem Sofa.

Aktuelles Zuhause

Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.

Lambareneweg 2
53119 Bonn
zum Tierheimprofil
Tierheim Albert Schweitzer - Tierschutz Bonn und Umgebung e. V.