Milow2
Rasse: Labrador Retriever [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 12.1.2022) Schutzgebühr: 220
Milow2 ist ein junger ungestümer Labrador Rüde der am 12.1.2022 geboren wurde.Er kam ins Tierheim da seine Besitzer mit dem ungestümen Rüden überfordert waren. Zu fremden Menschen findet er aber recht schnell einen Draht und lässt sich dann auch auf diese ein.

Milow2 hat bereits einen guten Grundgehorsam. In manchen Situation ist er allerdings mit Umwelteinflüssen überfordert, so dass es ihm schwer fällt, sich auf Anweisungen seines Hundeführers zu konzentrieren. Das heisst er reagiert in solchen Situationen auf seinen Gassirunden mit Gebell, lässt sich aber mit klaren Ansagen gut durch seinen Hundeführer begrenzen und nimmt sich dann auch wieder zurück. Milow2 kennt das Tragen eines Maulkorbs und akzeptiert diesen, was es leichter macht ihn an neue Situationen heran zu führen.

Wir wünschen uns für Milow2 eine Familie, die etwas Hundeerfahrung mitbringt, souverän und konsequent erzieht und mit dem Labradortemperament umzugehen weiß.
Wegen seines unausgeglichen stürmischen Wesens vermitteln wir ihn nicht zu Kindern unter Teenageralter.
Bei Artgenossen beiderlei Geschlechts entscheidet er nach Sympathie, ob er sie mag oder nicht. Wir könnten uns Ihn auch als Zweithund zu einer souveränen Hündin vorstellen.

Da Milow2 einen ausgeprägten Jagdtrieb hat, kann er nicht in einem Haushalt mit Katzen oder Kleintieren einziehen.

Er hat eine Futterallergie auf Lammfleisch und Kartoffeln, was allerdings keine Mehrkosten bei der Beschaffung von Futter verursacht. Im Tierheim hatte er eine Ohrentzündung, welche man aber ohne Gegenwehr bei Ihm behandeln konnte und welche nun abgeheilt ist.

Alles in allem ist Milow2 ein junger sympathischer Rohdiamant, der mit etwas Geduld und Spucke zu einem guten Begleiter werden wird.

Wer Milow2 kenne lernen möchte kann sich gerne per Mail unter mail@hedwig-trampert-tierheim.de melden

Tierschutzverein “Untere Saar” e.V. - Hedwig Trampert Tierheim Dillingen

Bruchweg 60