zurück
weitere Schützlinge
James
James
James
James
James
James
Rasse: Golden Retriever Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 22.7.2017)
James wurde aufgrund von mehreren Beißvorfällen in seiner vorherigen Familie abgegeben.

Wir haben festgestellt, dass James sehr schlecht mit Frust umgehen kann. Geht ihm etwas nicht schnell genug oder bekommt er seinen Willen nicht, wird er sehr ungehalten. Er springt einen hierbei an und würde auch zubeißen.

Grundsätzlich ist er Menschen gegenüber aber freundlich und aufgeschlossen und begrüßt einen oft indem er „grinst“. Der Rüde liebt Wasser und möchte am liebsten in jeder noch so kleinen Pfütze planschen.

Ein wenig Manieren an der Leine muss der hübsche Mann allerdings noch lernen, er zieht mitunter relativ stark und wenn ihn ein anderer Hund anbellt, pöbelt er auch mal zurück. An Hunden, die ihn nicht beachten geht er ruhig vorbei.

Laut Vorbesitzer zeigt James teilweise sozial motivierte Aggression, die wir in leichter Form auch feststellen konnten, wenn man ihn mit anderen Hunden im Freilauf laufen lässt und dabei bleibt. Hier versucht er den Menschen abzuschirmen und den anderen Hund auf Distanz von der Person zu halten.
Außerdem wurde uns erzählt, dass er sehr stark auf Stimmung reagiert.

James kennt die gängigen Grundkommandos, ist stubenrein und kann laut Vorbesitzer gut für ein paar Stunden alleine bleiben.

Wir suchen für den Herren ein ruhiges, hundeerfahrenes Zuhause ohne Kinder.

Aktuelles Zuhause

Tierheim Dreieich e. V.

Im Haag 3
63303 Dreieich
zum Tierheimprofil