zurück
weitere Schützlinge
Ella
Ella
Ella
Ella
Ella
Ella
Rasse: Schäferhund Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 8 Jahre (geboren 16.12.2015)
Ella ist eine unsichere Hündin, die aber trotzdem freundlich zu Menschen ist und sich von Leuten, die sie bereits kennt, auch gerne streicheln lässt.
Sie braucht Leute, die sie nicht in ihrer Unsicherheit bestätigen, sondern ihr Sicherheit geben und ihr zeigen, dass die Welt nicht so unheimlich ist, wie sie denkt. Das nimmt sie in der Regel gut an und versucht dann nicht mehr, sofort die Flucht zu ergreifen.
Leider hat sich Ella angewöhnt sich andere Hunde mit starkem Bellen vom Leib zu halten und würde auch schnappen, wenn diese ihre Drohungen nicht akzeptieren. Dieses Verhalten zeigt sie vor allem im Freilauf aber auch an der Leine. In beiden Situationen lässt sie sich aber grundsätzlich gut davon abbringen, wenn man ihr feste Regeln zeigt und ihr Struktur gibt.
Wir glauben trotzdem, dass ihr ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause helfen könnte. Hierbei sollte man am besten vor allem in der ersten Zeit viel dabei sein, um Ella an den richtigen Umgang mit dem anderen Hund zu gewöhnen.
Ella ist stubenrein, kann entspannt für einige Stunden alleine bleiben und geht, wenn sie sich an einen gewöhnt hat, gut an der Leine.

Aktuelles Zuhause

Tierheim Dreieich e. V.

Im Haag 3
63303 Dreieich
zum Tierheimprofil