Locko
Rassen: Mischling, Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 12.5.2022) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 24.11.2022
Hallo Du!
Ich versuche es noch einmal, der ein oder andere kennt mich vielleicht schon. Ich bin der hübsche Locko. Im November 2022 (!!) kam ich über die Tierhilfe Hoffnung hierher in das Tierheim. Meinem Namen mache ich hier alle Ehre, denn ich bin ein wenig verrückt. Ich teste gerne Grenzen aus und bin ein richtiger kleiner Wirbelwind. Wenn man aber konsequent bleibt, dann kann man mir auch einiges beibringen und dann bin ich auch sehr gelehrig.
Da ich total gerne in Menschenhände zwicke und daher eine strenge und konsequente Erziehung benötige, sollten in meinem neuen Zuhause am Besten keine Kinder oder schon Hundeerfahrene, ältere Kinder leben.
Wenn ich einmal bei meinem richtigen Menschen in meinem neuen Zuhause angekommen bin, sind meine Pfleger der festen Überzeugung, dass ich mich zum Traumhund entwickeln werde. Ich liebe lange Spaziergänge, Suchspiele und Training, bei dem ich mich sehr gerne mit Leckerlis bestechen lasse.
Draußen beim spazieren gehen bin ich ein absoluter Traumhund. Ich höre schon fast perfekt auf den Rückruf und fremde Menschen und Hunde werden ignoriert und ich lauf einfach weiter. Im Haus habe ich allerdings noch die ein oder andere Baustelle. Da ich mein ganzes Leben bisher nur im Tierheim verbracht habe konnte ich allerdings auch noch nichts kennen lernen. In meinem neuen Zuhause muss man mir auf jeden Fall Schritt für Schritt das alleine bleiben beibringen.
Katzen sollten in meinem neuen Zuhause nicht leben! Mit anderen Hunden habe ich allerdings gar keine Probleme und könnte mir daher gut vorstellen zusammen mit einem souveränen Ersthund zu leben, von dem ich mir noch dass ein oder andere abschauen kann.
Ich bin aktuell geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.
Habe ich dein Interesse geweckt und so ein verrückter Schäferhund-Mix ist genau das richtige für Dich?
Dann melde Dich gerne bei meinen Pflegern im Tierheim und vereinbare einen Termin für eine spannende Gassirunde.
Ich freue mich auf Dich,
Dein Locko