Black
Rasse: Schäferhund [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: sehr groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 1.5.2021) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 06.02.2024
Schäferhund-Freaks aufgepasst!!
Hier komme ich. Ich bin der wunderschöne Black.
Aufgrund von Überforderung wurde ich von meinen ehemaligen Besitzern, zusammen mit meiner Schwester Kira, hier im Tierheim abgegeben. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause, bei rasseerfahrenen Leuten.
Ich bin im Mai 2021 geboren, bin bereits kastriert, geimpft und gechipt.
Bei anderen Hunden entscheidet meistens die Sympathie. Mein ehemaliges Zuhause habe ich mir mit zwei weiteren Schäferhunden geteilt und dazu hat noch ein Pinscher mit uns zusammengelebt. Andere Tiere wie Katzen oder Kleintiere sollten nicht in meinem neuen Zuhause leben.
Ein paar Grundkommandos, wie z.B. Sitz und Pfote, beherrsche ich bereits ganz gut. Auch das Leben mit im Haus kenne ich bereits, allerdings muss trotzdem noch einiges des Hunde 1x1 aufarbeitet werden. Gerade die Leinenführigkeit ist noch weit ausbaufähig. Gerne würde ich mit dir zusammen eine Hundeschule besuchen.
Menschen gegenüber bin ich sehr freundlich und verschmust, ich genieße eure Anwesenheit sehr. Kleinkinder sollten allerdings nicht in meinem neuen Zuhause leben. Oftmals bin ich sehr stürmisch, dazu noch ein großer stattlicher Rüde, wo ich ein kleines Kind doch einmal umschubsen könnte.
Ich suche ein Zuhause bei Rasseerfahrenen Menschen die Lust haben mit mir weiter zu arbeiten. Auch könnte ich mir sehr gut vorstellen im Hundesport tätig zu werden.
Habe ich dein Interesse geweckt und du möchtest mich bei einem ausgiebigen Spaziergang kennen lernen? Dann melde dich gerne telefonisch bei meinen Pflegern und vereinbare einen Termin.
Dein Black

Tierschutzverein Freudenstadt und Umgebung e.V. - Kreistierheim Freudenstadt