Diggah
Rassen: American Staffordshire Terrier, Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 48 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 2020) im Tierheim seit: 29.10.2023 Schutzgebühr: 280,00 EUR
- Geschlecht: männlich (noch) nicht kastriert
- stubenrein
- kennt Auto fahren
- kann alleine bleiben
- braucht noch Erziehung
- versteht sich gut mit anderen Hunden
- wird nicht zu Katzen und Kleintieren vermittelt
- wird nur außerhalb Hamburgs vermittelt

Diggah kam als behördliche Sicherstellung zu uns und ist nun auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause außerhalb von Hamburg.

Immer freudig strahlend und gut gelaunt begrüßt Diggah seine Pfleger*innen und Gassigeher*innen, auch fremde Menschen sind absolut kein Problem, ganz im Gegenteil – Menschen findet der kleine Mann einfach nur toll. Er liebt es ausgiebig gekuschelt zu werden und sucht den Körperkontakt bei seinen Bezugspersonen.

Die kleine Knutschkugel hat in seinem bisherigen Leben augenscheinlich leider nicht viel kennenlernen dürfen. So scheint es manchmal, als würde er gerade erst in der Pubertät stecken und immer wieder neue Sachen entdecken. Das kleine Hunde-1x1 kennt er bereits, rassetypisch werden Kommandos jedoch auch gerne mal nicht ganz so ernst genommen. Bei Diggah‘s Charme und Witz ist es allerdings schwer, ihm dies übel zu nehmen. Außerdem liebt er lange Spaziergänge und läuft dabei sehr entspannt an der Leine. Auch hier merkt man allerdings, dass er Nachholbedarf hat, denn auch das „Zeitunglesen“ hat er gerade erst für sich entdeckt.

Mit anderen Hunden versteht sich Diggah bei uns im Tierheim sehr gut. Auch wenn er die Spielaufforderungen seiner Artgenossen manchmal nicht ganz versteht, und nicht genau weiß, was er machen soll, hat er bei uns schon den einen oder anderen Raufkumpel gefunden. Wir können uns Diggah daher auch gut als Zweithund vorstellen, auch damit er sich von einem souveränen Ersthund noch einiges abgucken kann. Rassetypisch findet Diggah Katzen und Kleintiere mehr als nur spannend. Diese sollten daher im neuen Zuhause keinesfalls vorhanden sein.

Sollten Sie Interesse und Lust haben, der kleinen Knutschkugel die spannende Welt zu zeigen und sich Freude und Spaß ins Haus zu holen, dann schicken Sie uns gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an sozialstation@hamburger-tierschutzverein.de und lernen Sie Diggah persönlich kennen. 07.03.2024

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg