Rico
Rassen: Mischling, Terrier Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: 17 Jahre (geboren 7.3.2007) im Tierheim seit: 14.02.2024 Schutzgebühr: 280,00 EUR
- freundlich zu Bezugsperson
- nicht zu Kindern
- benötigt dauerhafte medizinische Versorgung
- stubenrein

Als behördliche Sicherstellung ist Rico uns kein unbekannter. Nun dürfen wir das hoffentlich endgültige Für-Immer-Zuhause für den Senior suchen.

Rico ist durch und durch ein Opa. Er bekommt nicht mehr sonderlich viel von seiner Umwelt mit. Oft läuft er senil in unserer Station umher, bis er das passende Bett für einen tiefen Schlaf gefunden hat. Zu unserer großen Freude hat er bei diesem Aufenthalt wenigstens seinen Appetit mitgebracht, den er bei seinem vorherigen Aufenthalt Zuhause gelassen hatte.

Aufgrund eines Herzgeräusches benötigt Rico dauerhaft Tabletten, die er gut zu sich nimmt. Regelmäßige Kontrollen bei Kardiolog*innen sollten die zukünftigen Halter*innen nicht abschrecken. Zusätzlich bekommt er bei uns einmal im Monat eine Spritze gegen die Schmerzen, die alte Knochen und Gelenke so mit sich bringen.

Wir wünschen uns für Rico ein Zuhause, in dem er seinen Lebensabend mit den nötigen Atempausen und kleinen Runden im Grünen verbringen kann.

Möchten Sie Rico ein endgültiges Für-immer-Zuhause schenken? Dann schicken Sie gerne ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de! 13.03.2024

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg