Vani
Rassen: Mischling, Schäferhund Geschlecht: weiblich Größe: groß - 58 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 6 Jahre (geboren ca. 2017) im Tierheim seit: 09.03.2024 Schutzgebühr: 300,00 EUR
- Temperament rassetypisch
- freundlich zu Bezugsperson und anderen Hunden
- muss noch erzogen werden
- nicht zu kleinen Kindern
- stubenrein

Vani wurde bei der Polizei als Fundtier aufgenommen, von unserem Struppiwagen abgeholt und zu uns in die Süderstraße gebracht. Bisher hat sie noch keiner als vermisst gemeldet.

Die agile Schäferhündin könnte auch als Schatten ihr Geld verdienen, da sie am liebsten immer mit dabei ist - das ist mal mehr und mal weniger unauffällig und aufdringlich. Sie hat ein sensibles Wesen, welches aber manchmal von einer etwas stumpfen Art überschattet wird.

Mit Artgenossen versteht sie sich gut und kann so tagsüber in einer gemischten Hundegruppe mitlaufen. Gegen einen Hundekumpel oder Hundekumpeline im zukünftigen Zuhause würde also nichts sprechen. In ein Zuhause mit hundeerprobten Kindern würden wir Vani ebenfalls vermitteln.

Schäferhundtypisch ist sie sehr wachsam, weswegen Fremde oftmals lautstark verbellt werden. Sobald die Person aber in unsere Station kommt, ist Vani lammfromm. Freundlich und neugierig geht sie dann auf die Person zu.

Möchten Sie unsere Vani kennenlernen? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de! 19.03.2024

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg