Woody
Rassen: Mischling, Terrier Geschlecht: männlich Größe: klein - 29 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 11 Jahre (geboren ca. 2012) im Tierheim seit: 22.01.2024 Schutzgebühr: 300,00 EUR
- Temperament rassetypisch
- verträgt sich gut mit Artgenossen
- Vorsicht bei Fremden, ängstlich und unsicher
- muss noch erzogen werden
- nicht zu Kindern

Woody wurde behördlich sichergestellt und kam so in unsere Obhut. Nun suchen wir ein Für-immer-Zuhause für den kleinen Kerl.

Wer ihn übernehmen möchte, übernimmt eine Aufgabe, die viel Zeit, Ruhe und Geduld in Anpsruch nimmt.

Woody ist extrem misstrauisch. Anfassen lässt er sich nur äußerst ungern. Dass wir so weit sind, dass er sich anleinen und mit Bezugspfleger*innen Gassi geht, hat eine lange Zeit gedauert. Er scheint Menschen kaum bis gar nicht zu vertrauen.

Fremde verbellt er lautstark und sucht lieber eine Fluchtmöglichkeit, als mit ihnen einen Raum zu teilen. Mittlerweile hat er sich an seine Pfleger*innen in der Station gewöhnt. Er nimmt Leckerlies aus der Hand, lässt sich anleinen, ein Geschirr anziehen und auch den Maulkorb aufsetzen. Dieses Wort sollte zukünftige Halter*innen nicht abschrecken, denn besonders am Anfang zeigte Woody hier die Zähne. Hat er nicht die Möglichkeit abzuhauen, wägt er die Optionen „Zubeißen“ oder „Erstarren“ ab.

Ob Woody jemals ein Bilderbuchhund wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Gegen andere Hunde hat Woody nichts einzuwenden - er kann hier tagsüber in einer gemischten Hundegruppe mitlaufen.

Möchten Sie unseren Woody kennenlernen? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de! 28.03.2024

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg