Nanga
Rasse: Shar-Pei Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 9 Jahre (geboren ca. 2014) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 01.04.2023
Unser Shar Pei-Mix Nanga gehört trotz seiner 9 Jahre noch lange nicht zum alten Eisen.

Er ist ein freundlicher Hund, der aktiv die Nähe zu seinen Menschen sucht und genießt, gerne spazieren geht und auch Freude am Spielen hat.

Jedoch hat der karamellfarbene Nanga auch eine sehr sensible Seite und ist mit plötzlich auftretenden oder lauten Außenreizen schnell überfordert. Nanga braucht daher einen souveränen Menschen an seiner Seite, der ihm in solchen Situationen einen sicheren Hafen bieten kann. Menschen, die ruhig und gelassen bleiben - auch wenn Nanga selbst aufgeregt ist - und ihn selbstsicher führen, schließt er sich gerne an.

Wir sehen Nanga bei 1-2 erwachsenen Personen oder auch einer Familie mit größeren Kindern.
Ein gut und hoch eingezäunter Garten in ruhiger, ländlicher Umgebung, in dem Nanga flitzen und einfach mal Hund sein kann, wäre toll, da Freilauf beim Spaziergang aufgrund seiner situativen Unsicherheit und seines ausgeprägten Jagdtriebs derzeit nicht möglich ist.

Autofahren macht Nanga noch etwas nervös, hier können ihm eine Box und etwas Routine helfen um in dieser Situation entspannter zu bleiben. Nach etwas Eingewöhnungszeit kann er sicherlich auch für ein paar Stunden alleine zuhause bleiben.

Mit Kleintieren und anderen Hunden möchte er nicht zusammenleben.

Mit Nanga gewinnt man einen angenehmen und ruhigen Mitbewohner, der sich gerne in der Nähe seiner Menschen aufhält, Streicheinheiten genießt und sich unter entsprechender Führung auch draußen als netter Begleiter zeigt.

Tierschutzverein Hersbruck und Umgebung "tierisch in action" e.V. - Hersbrucker Tierheim

Hopfau 2a
91217 Hersbruck