zurück
weitere Schützlinge
Billie
Billie
Billie
Billie
Billie
Billie
Billie
Billie
Billie
Billie
Billie
Billie
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 61 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 8 Jahre (geboren 15.11.2015)
Unser Billie hat sich in den vergangenen Monaten ausgesprochen gut entwickelt und hat mit seinen vielen Facetten absolutes Traumhund-Potential. Fremden gegenüber zeigt er sich erstmal misstrauisch. Lässt man ihm aber seine Zeit, taut er auf und sucht von sich aus den Kontakt - vor allem bei Frauen.

Hat Billie einmal Vertrauen gefasst, wird er zum wahren Schmusebären. Seinen Bezugspersonen möchte er gefallen und mit ihnen zusammenarbeiten; aber vor allem möchte er klar geführt werden! Darf er selbst die Führung übernehmen, neigt er schnell dazu sich zu überschätzen, eigene Entscheidungen zu treffen und alles für sich zu beanspruchen.

Auch wenn man sich ihm nicht klar mitteilt oder selbst etwas unsicher ist, kann es passieren, dass Billie das Gewollte in Frage stellt, diskutiert oder den Menschen einfach überlistet. (Er ist ein wahrer Schlaufuchs!) Zeigt man ihm, dass er einfach Hund sein und jegliche Verantwortung abgeben darf, ist er wunderbar kooperativ.

Früher kannte die Liebe zu seinen Bezugspersonen im wahrsten Sinne des Wortes keine Grenzen. Billie überwandt jedes Hindernis, jeden Zaun und auch Türen waren kein Problem für ihn. Heute ist die Liebe für seine Lieblingsmenschen immer noch grenzenlos, jedoch hat er mittlerweile gelernt, dass es in Ordnung ist, mal von seinen Menschen getrennt zu sein. In den vergangenen Monaten haben wir viel an seiner Impulskontrolle, Frustrationstoleranz und seiner inneren Ruhe gearbeitet. Hier sollte im neuen Zuhause auf jeden Fall weiter gemacht werden. Dann ist es auch sicher kein Problem, mal für ein, zwei Stündchen allein zu bleiben.

Anderen Hunden gegenüber verhält er sich souverän, jedoch steht ihm bei charakterstarken Rüden gelegentlich sein enormes Ego im Weg. Scheinbar denkt Billie von sich selbst, er wäre der einzig wahre Prachtkerl auf dieser Welt. Denkt sein Gegenüber von sich dann auch, es wäre ein Prachtkerl, kann es schon mal zu Streit kommen. Durch gutes Management unserer Tierpfleger und klare Regeln auf dem Hof ist es Billie aber mittlerweile möglich, jeden Tag ein paar Stunden in der Hofgruppe genießen zu können.

Unser Schlaufuchs liebt nicht nur Autofahren und spannende Ausflüge, sondern auch Kopf-, Such- und Schnüffelspiele. Da ist er mit Feuereifer dabei und strengt sich richtig an. Für unseren Billie können wir uns ein hundeerfahrenes Zuhause ohne Kinder sehr gut vorstellen.

Also greifen Sie schnell zum Hörer. Billie freut sich auf Ihren Anruf und ist bereit, seine Koffer zu packen. ;)

Aktuelles Zuhause

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145
55218 Ingelheim
zum Tierheimprofil