Diego
Rasse: Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 1.1.2020) im Tierheim seit: 01.01.2022 Schutzgebühr: 350
Hallo, mein Name ist Diego,
Ich bin ein ca. 3jähriger, unkastrierter Belgischer Schäferhundmischling. Ich habe eine ganz gute Grunderziehung genossen und gehe sehr gut an der Leine. Laut Vorbesitzer kann ich auch einige Stunden alleine bleiben, natürlich erst, wenn ich mich in meinem neuen Zuhause gut eingelebt habe.
Rassetypisch bin ich ein gelehriger, sportlicher Typ, der ein aktives Leben führen möchte und eine Aufgabe/sinnvolle Beschäftigung braucht.
Fremden gegenüber bin ich erst einmal skeptisch, wenn ich aber Vertrauen gefasst habe, bin ich ein treuer Gefährte. Ich habe auch eine sensible Seite und wünsche mir geduldige Menschen, die mich sicher, konsequent und liebevoll führen.
Kinder sollten schon älter sein. Und ob ich Katzen mag, ist nicht bekannt.
Ein Hund für Anfänger bin ich nicht unbedingt, dann wäre eine gute Hundeschule oder ein Hundetrainer dringend angeraten

Wenn Sie den lieben Diego kennenlernen wollen, dann laden Sie bitte auf www.tierschutzverein-ingolstadt.de die Selbstauskunft herunter, füllen sie aus und schicken sie dann an hundehaus@tierschutzverein-ingolstadt.de. Danach melden wir uns für eine Terminvereinbarung.

Tierschutzverein Ingolstadt e.V. - Tierheim Ingolstadt

Alfred-Brehm-Straße 12