zurück
weitere Schützlinge
Paquito
Paquito
Paquito
Paquito
Paquito
Paquito
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß Alter: ca. 2 Jahre (geboren 2021)
Glück im Unglück: PAQUITO wurde von seinem Besitzer ausgesetzt und ist dann in einem lebensbedrohlichen Zustand mutterseelenallein auf der Strasse gefunden und in unsere spanische Partnerstation San Anton gebracht worden.
Hier hat er sich gut erholt, seine Schmerzen vergessen und vergeben. Und so ist Paquito heute ein robuster, kompakter Hunde-Mann mit einer praktischen Größe und einer eleganten Erscheinung.
Er ist sanftmütig, liebenswürdig, lebenslustig, eigenwillig und ausgestattet mit einem großen, warmen Herz und viel Tatendrang.
Der muntere und manchmal unartige Hunde-Junge Paquito ist pflichtbewusst und will seinem Menschen unbedingt gefallen und ihm gehorchen. Er ist intelligent und er lernt gerne. Er genießt jede Form von Zuwendung und Aufmerksamkeit, er liebt es, Küsschen zu verteilen und er bindet sich stark.
Der verspielte Paquito, der am liebsten immer in Bewegung wäre, liebt Spaziergänge und gemeinsame Unternehmungen – beides ist wichtig für sein körperliches und mentales Wohl. Er ist von Natur aus aktiv und braucht eine Menge Training und Übungen für den Körper und reichlich Beschäftigung für den Kopf.
Weil Paquito niemals wirklich erzogen und im Tierheim nicht ausreichend ausgelastet ist und weil er unter dem Leben hinter Gittern leidet, springt und bellt er, wenn er aufgeregt ist. Er kann Zuwendung teilen und ist es gewohnt, friedlich mit anderen Hunden zusammenzuleben. Im Umgang mit ihnen ist er sozial und selbstsicher.
Paquito ist anpassungsfähig und kommt gut mit neuen Situationen und Lebensumständen klar. Er wünscht sich eine verständnis- und liebevolle Erziehung und eine starke Führungspersönlichkeit, die seine Energie und seine Vitalität in die richtigen Bahnen lenkt und ihn leitet.
Paquito ist jetzt bei uns in der Tierherberge Donzdorf und sein höchstes Ziel ist es, eine eigene Familie zu finden, die ihm ein Zuhause gibt und ihn voll an ihrem täglichen Leben beteiligt. Im Gegenzug wird der junge Paquito seiner neuen Familie etwas ganz Großartiges schenken: sein Herz, seine Treue und seine Freundschaft. Ein Leben lang.

Alter ca.: Okt. 2021
Geschlecht: m
Rasse: Mischling Podenco/ Ratonero Bodeqero Andaluz
Katzen: wissen wir leider nicht
Kinder: erst ab Schulalter
Schulterhöhe: ausgewachsen ca. 55 cm
Anfänger: nein


Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de
Ein Besuch ist ohne Voranmeldung möglich.
Montag bis Samstag jeweils zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr
Wir übernehmen keine Gewähr dafür, dass sich alle Tiere auf der HP noch bei uns befinden oder dass, das ein oder andere Tier eventuell schon einen Adoptant hat.
Sollten Sie wegen eines speziellen Tieres zu uns kommen, können Sie auch gerne an dem Tag, an dem Sie am Nachmittag zu uns kommen wollen, am Vormittag anrufen und uns darüber informieren.

Aktuelles Zuhause

Tierherberge Donzdorf e.V.

Im Lautergarten 5
73072 Donzdorf
zum Tierheimprofil
Tierherberge Donzdorf e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!