zurück
weitere Schützlinge
Patrick
Patrick
Patrick
Patrick
Patrick
Patrick
Rasse: Ratonero Bodeguero Andaluz Geschlecht: männlich Größe: groß - 50 cm Alter: ca. 5 Jahre (geboren 2018)
Dreibeinchen Patrick wartet hier auf Sie?

Unser Patrick wurde in Spanien von einem Auto angefahren. Sein ganz großes Glück war, dass der Unfall gemeldet wurde und Patrick somit schnellstmöglich zu unserer spanischen Tierärztin kam. Patrick befand sich in einem lebensbedrohlichen Zustand, sofort wurde er notoperiert, es stand schlecht um ihn. Er war in einer so üblen Verfassung, dass die Tierärztin nicht glaubte, dass er die Operation, in der ihm ein Beinchen amputiert werden musste, überstehen würde. Doch Patrick überstand die OP und kämpfte um sein Leben. Allerdings war sein Zustand auch nach der OP kritisch. Durch den Stress brach nun auch noch Leishmaniose aus, dadurch verzögerte sich die Wundheilung erheblich. Er war nur noch ein Häufchen Elend. Aber die Ärztin konnte in seinen Augen sehen, dass er noch nicht aufgegeben hatte, also wurde bitterlich weiter um sein Leben gekämpft. Und ganz langsam kam Patrick wieder zu Kräften und erholte sich Schritt für Schritt.
Nach seiner Genesung hat Patrick die Reise in unsere Tierherberge angetreten.
Wenn man ihn heute sieht kann man fast nicht glauben, dass er so ein Martyrium hinter sich hat.
Er ist ein ganz aufgewecktes Kerlchen, liebt jeden, freut sich über jede Zuwendung und ist einfach nur freundlich.
Mit seinen drei Beinchen kommt er super zurecht, er kann beinahe so gut rennen, wie seine Kumpels auf vier Beinen. Die Leishmaniose haben wir mit Spezialfutter und zwei Tabletten proTag gut im Griff.
Der kleine Herzensbrecher Patrick ist einer unserer Lieblinge, er ist immer gut gelaunt und bringt jeden Tierherbergler mit seiner lustigen Art täglich zum Lachen.
Wer schenkt unserem kleinen Freund ein Zuhause?

Kommen Sie vorbei und lernen Sie mich und meine vierbeinigen Freunde doch einfach persönlich kennen. Das Team und wir Tiere freuen uns auf Euch.

Alter ca.: 2018
Geschlecht: m -k-
Rasse: Ratonero Bodeguero Andaluz
Katzen: muss individuell getestet werden
Kinder: ja, wenn diese den Umgang mit einem Hund gewöhnt sind, dann eventuell
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Anfänger: ja

Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de
Ein Besuch ist ohne Voranmeldung möglich. Montag bis Samstag jeweils zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr. Sonntags bleibt die Tierherberge geschlossen.
Wir übernehmen keine Gewähr dafür, dass sich alle Tiere auf der HP noch bei uns befinden oder dass, das ein oder andere Tier eventuell schon einen Adoptant hat.

Aktuelles Zuhause

Tierherberge Donzdorf e.V.

Im Lautergarten 5
73072 Donzdorf
zum Tierheimprofil
Tierherberge Donzdorf e.V.