Miro
Rassen: Mischling, Puli Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 8 Jahre (geboren ca. 2016)
Miro kommt ursprünglich aus Rumänien und wurde von uns zusammen mit einigen Artgenossen von der "Tierhilfe Hoffnung" übernommen.
Zu Beginn war der Rüde einer der änglichsten aus der Runde und zeigte sich insbesondere bei fremden Menschen sehr skeptisch und zurückhaltend. Mittlerweile fasst er schnell Vertrauen zu neuen Menschen und bindet sich zudem sehr an seine Bezugspersonen. Ihnen gegenüber zeigt er sich als ein verschmuster und aufgeschlossen Hund, der es liebt in der Nähe seiner Menschen zu sein.
Miro hat bereits die Hundeschule besucht und dort nicht nur die Grundkommandos gelernt, sondern auch, ruhig an der Leine zu laufen. Im Alltag gibt es weiterhin Situationen, die er gruselig findet und die Unterstützung seiner Menschen benötigt. Im Auto fährt er problemlos mit, auch bei der notwendigen Fellpflege zeigt er große Geduld und Ruhe.
Der hübsche Rüde ist nun bereit für ein richtiges Zuhause bei Menschen, die ihm die Zeit lassen anzukommen und ihn dann mit ins Leben nehmen und ihm ein verlässlicher Partner mit klaren Strukturen sind.

Tierschutzverein für Wiesbaden und Umgebung e.V. - Tierheim Wiesbaden

Spelzmühlweg 1