Sandro
Rassen: Golden Retriever, Neufundländer Geschlecht: männlich Größe: sehr groß - 70 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 10.2.2018) Geboren in: Griechenland im Tierheim seit: 08.09.2019 Schutzgebühr: 500
Sandro
Geschlecht: Rüde
Rasse: Neufundländer/ Golden Retriever Mischling
Farbe: schwarz mit weißem Brustfleck
Alter: ca. 02/2018
Aufenthalt: Griechenland
Status: geimpft, gechipt, kastriert, MMK Test, EU Pass

Andere Hunde: ja (bei Rüden entscheidet die Sympathie)
Katzen und Kleintiere: nein
Kinder: ja, sollten aber aufgrund der Grösse von Sandro größer sein und bereits Hundeerfahrung haben
Handicap: nein

Unsere Sandro kam 2019 zu uns, nachdem er bereits Wochen lang innerhalb der Gemeinde mit einem verletzten Ohr herumlief und von einer anderen Tierschutzorganisation eingefangen wurde.
Nach der Ohren OP kam Sandro dann zu uns, da er ansonsten wieder auf der Straße gelandet wäre.
Sandro lebt mit anderen Hunden zusammen in unserer Auffangstation und wartet seit 6 Jahren endlich ein eigenes Zuhause für immer zu finden. Er ist verträglich mit anderen Hunden, nur bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Sandro liebt es als Beifahrer im Auto dabei zu sein, wenn sich die Gelegenheit ergibt, dass er mitfahren darf. Sandro kann ebenso brav an der Leine mitlaufen.
Sein bisheriges Leben besteht immer aus den gleichen alltäglichen Dingen. Wenn unsere Betreuer dort sind, ist Sandro überglücklich und sehr anhänglich. Er tobt mit ihnen auf dem Rasen oder im Haus wie ein junger Welpe herum, denn er liebt die Aufmerksamkeit der Menschen. Von den anderen Hunden hält er sich inzwischen oft fern und liebt es lieber allein und ruhiger. Auch macht ihm die Hitze inzwischen zu schaffen. Temperaturen über 40 Grad sind in Griechenland keine Seltenheit mehr, doch für einen Hund wie unseren Sandro, reichen auch niedrigere Temperaturen.
Um sich vor der Hitze zu schützen, verbringt Sandro im Hochsommer meistens ein paar Stunden bei uns im Büro, wo es einigermaßen kühler ist. Regen macht Sandro hingegen nichts aus, er spaziert gern durch den Regen.
Für Sandro suchen wir dringend einen Pflegeplatz, möglichst ländlich, oder ein Haus mit Garten bei zuverlässigen Menschen, die ihm noch ein paar schöne Jahre ermöglichen, oder ihm mit einem Pflegeplatz die Chance geben, hier gesehen zu werden.

Sandro könnte in 4 Wochen reisen.

Tierschutzverein griechische Fellnasen e.V.

Zeppelinstr. 21
84130 Dingolfing
Tierschutzverein griechische Fellnasen e.V.