Ravelyn
Rassen: Maremmen-Abruzzen-Schäferhund, Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 1 Jahr (geboren 1.1.2023) Geboren in: Italien Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Ravelyn - Weiß, klug und wunderschön

Update Februar 2024 - Kindheit und Jugend sind für die Meisten mit vielen positiven Erinnerungen verknüpft. Natürlich nicht für alle und es war auch nicht alles toll. Aber die Kindheit ist in der Regel doch eine sorglose Zeit. Eine Zeit, in der wir uns viel weniger Gedanken machen müssen, in der wir uns sicher fühlen und uns nicht darum scheren, was mal aus uns werden soll. Eine Zeit, in der wir einfach so in den Tag hineinleben konnten. So sollte jede Kindheit wie ein fantastisches Land sein, in dem man leben kann.

Für einen Hundewelpen heißt das: seine Menschen zu haben. Menschen die dafür sorgen, dass der Futternapf voll ist, die Heizung im Winter funktioniert, er alle Spielsachen hat, die er so braucht und pünktlich ein Abenteuerspaziergang unternommen wird.

Diese Unbeschwertheit kann man nicht erreichen, wenn man von klein auf für sein Leben selbst verantwortlich ist, wenn es niemanden gibt, der sich um einen kümmert und einem Sicherheit gibt. Und so verlief die Kindheit unserer Geschwister Ravelyn und ihrer Brüder Rafael und Radulf. Es ist also nicht verwunderlich, dass sie lieber Abstand zu den freundlichen Tierschützern halten um sich in Sicherheit zu wiegen.

Liebe Leserin, lieber Leser, Sie können leider keinem der Geschwister die Umstände einer glücklichen Kindheit zurückgeben, aber Sie können versuchen, sie wieder aufleben zu lassen, mit ihnen einige der kindlichen Eigenschaften und Erlebnisse zu erobern, die das Leben so viel schöner machen. Ein Leben wie es auch ihre Schwester Raynette führt, das wünschen wir uns für das Trio.

Sind Sie dazu bereit? Die Vermittlerin freut sich auf Ihren Anruf!

Hallo ihr da draußen!

Ich bin Ravelyn, eine wunderschöne Maremmano Mischlingshündin mit flauschigem, weißem Fell. Seit Ende Mai lebe ich in einem fürchterlichen Canile und es wird Zeit dafür, endlich hier rauszukommen. Zusammen mit meinen drei Geschwistern, Rafael, Raynette und Radulf teile ich mir aktuell einen Zwinger.

Als Maremmano-Mischling zeichne ich mich durch die rassetypischen Charaktereigenschaften aus. Eine davon ist unsere Schönheit, mit unserem schneeweißen Fell sehen wir nicht nur wunderschön aus, sondern sind auch sehr weich und haben ein kuscheliges Fell, was im Winter etwas besser ist als im Sommer. Wir sind außerdem sehr intelligente Hunde, wir trauen uns an jede noch so herausfordernde Aufgabe heran, die unseren Kopf fordert. Neben unserer Ausgeglichenheit und unserem angeborenen Wachinstinkt. Für uns sind Menschen ebenbürtig, wir betrachten sie als Freunde und nicht als Herren und Gebieter. Wenn du uns also auch so behandelst, werden wir beste Freunde und ich bin ein treuer Gefährte.

Für mein neues Zuhause habe ich bereits konkrete Vorstellungen. Da ich Menschen gegenüber noch etwas zurückhaltend bin, benötige ich vor allem eine Eingewöhnungszeit. Wenn man mich in eine Ecke drängt und mir keine Möglichkeit gibt, ein bisschen Abstand zu halten, dann weiß ich mir manchmal nicht anders zu helfen und zeige, dass mir zu viel Nähe noch unangenehm ist. Ich bin mir aber sicher, dass wir das mit Training hinbekommen. Ich denke, dass ich mich bei den richtigen Menschen schnell wohl fühlen werde. Ich freue mich auf einen festen Platz, den ich mein Zuhause nennen kann. Mit einem bequemen Körbchen und einem regelmäßig aufgefüllten Futterplatz. Nach unseren langen Erkundungstrips in die Natur dürfen Kraul- und Streicheleinheiten natürlich auch nicht fehlen!

Als Herdenschutzhund wäre ein Haus mit gesichertem Garten in jedem Fall mein Lieblingszuhause! In einer kleinen Wohnung würden wir nicht glücklich werden. Außerdem solltet ihr euch meiner besonderen Eigenschaften als Herdenschutzhund bewusst sein. Dafür haben die netten Menschen von Pro-Canalba extra eine Website mit Informationen. https://www.pro-canalba.eu/auslandstierschutz/herdenschutzhunde/ Natürlich beantwortet meine Vermittlerin auch gerne alle Fragen.

Lasst euch nicht zu viel Zeit, wenn ihr mich bei euch aufnehmen wollt, könnt ihr euch am besten so schnell es geht melden

Eure Ravelyn!

Besuchen Sie Ravelyn auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:

Rasse: Maremmano Mischling
Alter: 01.01.2023
Schulterhöhe: eher groß werdend (Juni 23 ca. 50 cm)
Kastriert: noch nicht
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH