Kuno
Rassen: Mischling, Pastore della Sila Geschlecht: männlich Größe: groß - 65 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 7 Jahre (geboren 29.1.2017) Geboren in: Italien Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Kuno - Man sieht nur mit dem Herzen gut

„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" - Antoine de Saint-Exupery

Update Mai 2023 - Unser Kuno…er braucht ganz dringend Menschen, die mit dem Herzen sehen. Dabei muss man sagen, dass er auch für die Augen einiges zu bieten hat, er ist wirklich ein prächtiger Kerl. Groß, im besten Alter…und auch mit seiner frischen „Sommerfrisur“ einfach wunderschön anzusehen.

Und doch…so lange ist er jetzt schon bei uns im Sicheren Hafen, ohne dass er jemandem aufgefallen wäre, der nach ihm gefragt hätte. Erklären können wir uns das nicht.

Ja, er ist nun nicht der große Schmusehund. Ja, als Herdenschutzhund ist er schon was Besonderes und sicher nicht für jeden geeignet. Ja, die harten ersten Lebensjahre, die Misshandlungen, die er erdulden musste, die haben ihre Spuren hinterlassen.

Aber in der Zeit bei uns hat er schon so viel gelernt und hat uns gezeigt, dass er wirklich wieder vertrauen möchte – und es auch kann, wenn man ihm nur Zeit gibt.

Er geht bei uns inzwischen recht manierlich an der Leine und freut sich sehr, wenn wir Zeit haben, mit ihm mal eine Runde zu drehen. Auch die Zeiten im Auslauf genießt er sehr – und träumt davon, in seinem eigenen Garten liegen zu dürfen, bei seinen Menschen.

Wenn er erst einmal Vertrauen aufgebaut hat, ist er ein toller Partner mit vier Pfoten…keiner, der seinem Menschen Wünsche von den Augen abliest und auf ein Handzeichen Kommandos ausführt, nein, dazu ist er, rassetypisch, zu selbstständig.

Aber begegnet man ihm auf Augenhöhe, ist bereit, sich auf ihn einzulassen, wird er mit seinem Menschen ein tolles Team, bereit das Leben neu kennenzulernen, neue Wege zu erkunden – im wörtlichen wie übertragenen Sinn.

Wir wünschen uns für ihn ruhige Menschen, die am besten schon Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben sollten und die Eigenheiten dieser Rasse kennen und schätzen.

Kontaktieren Sie gerne Kunos Vermittlerin, sie bespricht mit Ihnen gerne alles Weitere.

Besuchen Sie Kuno auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Rasse: Pastore della Sila Mischling (Herdenschutzhund)
Alter: geb. 29.01.2017
Schulterhöhe: ca. 65 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH