Jimmy
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: klein - 35 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 1.1.2022) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 27.01.2024 Schutzgebühr: 380 Euro
Der kleine Wuschel Jimmy wurde Ende Dezember 2023 aufgeregt hin und her rennend an einer Straße in Bukarest gefunden. Es hätte sicher nicht lange gedauert, bis er unter die Räder gekommen wäre. Unsere Tierretterin sicherte ihn und nahm ihn mit. Da er so ein kleiner Süßer ist, ging sie davon aus, dass er Besitzer hätte. Doch Jimmy hatte weder einen Chip noch meldete sich jemand auf die Suchanzeigen.

Bei seiner Retterin lebte Jimmy mit zwei weiteren Hunden. Mit denen hätte er am liebsten den ganzen Tag gespielt, hätten diese Lust dazu gehabt.
Jimmy ist ein ganz lieber Hundebub, äußerst freundlich und aufgeschlossen zu Menschen und zu anderen Hunden. Katzen scheint er nicht besonders zu mögen.

Inzwischen ist Jimmy in Deutschland in einer Pflegestelle. Dort fühlte er sich vom ersten Moment an wie Zuhause. Er war schnell stubenrein und auch das Baden kurz nach Ankunft ließ er sich problemlos gefallen. Im Haus zeigt er sich als ausgemachter Schmusehund.

Draußen läuft er schon gut und recht flott an der Leine und ist sehr interessiert an allem. Dabei hat er sich auch schon an die Straßengeräusche und den Verkehr gewöhnt. Hin und wieder kommt beim süßen Jimmy sein Terrier-Charakter durch, dann kann er auch mal ein kleiner Sturkopf sein, der gern seinen Willen durchsetzen möchte. Daher sollte der kleine Mann noch einige Benimmregeln lernen, am besten in einer Hundeschule. Dann wird Jimmy ein netter Begleiter für aktive Menschen sein.

Wie in Rumänien fordert Jimmy gern andere Hunde zum Spielen auf, daher wäre eine Vermittlung als Zweithund wünschenswert, das ist aber keine Bedingung.
Rüde, geb. ca. 01/2022, ca. 30-35 cm, kastriert, geimpft, gechipt, EU-Heimtierpass, negativ getestet auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose. Schutzgebühr bei Vermittlung 380 Euro.

Kontakt über info@sos-strassentiere.de oder WhatsApp 0175 809 34 66.

SOS-Strassentiere e.V.

Pflegestelle